Spektrum Telemtrie Alarm reset

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parkkralle
    Junior Member
    • 14.11.2017
    • 4
    • Christian

Spektrum Telemtrie Alarm reset

Hallo zusammen,

Ich verwende einen JLog + TM1000 für die Telemetrie. Am Spannungseingang des TM1000 wir ein MTTEC BS6 zur Einzelzellenüberwachung (5V Alarm-Ausgang) angeschlossen.
    Erhalte ich eine Alarm des BS6, so alarmiert auch meine DX8G2.
    Allerdings alarmiert die DX8G2 auch weiter, wenn der Alarm des B6S wieder weg ist. Wenn ich nun den Alarm quittieren möchte, geht dies nur über die Taste -clear-.
    Ab jetzt ist der Alarm aber in der DX8G2 nicht mehr scharf, d.h. eine erneute Alarmierung durch den B6S ertönt nicht mehr in der DX8G2.
    Um den Alarm wieder zu aktivieren, muss ich die Funke einmal aus- und wieder einschalten. Ist dieses verhalten von Spektrum so gewünscht oder mache ich was falsch.

Gruß parkkralle
  • papads
    Senior Member
    • 07.01.2012
    • 5575
    • Werner
    • Koblenz

AW: Spektrum Telemtrie Alarm reset

Zitat von parkkralle Beitrag anzeigen
    Allerdings alarmiert die DX8G2 auch weiter, wenn der Alarm des B6S wieder weg ist.
    Das sollte nicht sein.
    Bist du sicher das Der B6S keine Unterspannung mehr sendet obwohl keine Unterspannung mehr gegeben ist?
    Kannst du ja einfach anhand der im Sender angezeigten Einzelzellenspannungen überprüfen.

Gruß
    Werner

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Welche Airware hast du installiert ? Mach ein Update auf 2.0
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• parkkralle
        Junior Member
        • 14.11.2017
        • 4
        • Christian

Hallo,

sorry ich konnte mich erst jetzt wieder melden. Vielen dank für eure Hilfe.
        Ich habe meinen Fehler gefunden und dabei folgendes Verhalten der DX8G2 festgestellt.
        Wenn man eine Spannung am Sensor anlegt und einen Schwellenwert überschreitet kommt wie gewünscht der Alarm. Der Alarm verschwindet auch wieder, sobald die Spannung unterschritten wird. Wenn ich allerdings eine Spannung anlege um einen Alarm auszulösen und anschließend die Spannungsquelle entferne (offenes Ende), bleibt der Alarm bestehen. D.h. das TM1000 hat ein Problem, wenn am Spannungseingang nichts angeklemmt ist.
        Ich hoffe es ist verständlich

Gruß parkkralle

Kommentar

• papads
          Senior Member
          • 07.01.2012
          • 5575
          • Werner
          • Koblenz

Zitat von parkkralle Beitrag anzeigen
          Hallo,

sorry ich konnte mich erst jetzt wieder melden. Vielen dank für eure Hilfe.
          Ich habe meinen Fehler gefunden und dabei folgendes Verhalten der DX8G2 festgestellt.
          Wenn man eine Spannung am Sensor anlegt und einen Schwellenwert überschreitet kommt wie gewünscht der Alarm. Der Alarm verschwindet auch wieder, sobald die Spannung unterschritten wird. Wenn ich allerdings eine Spannung anlege um einen Alarm auszulösen und anschließend die Spannungsquelle entferne (offenes Ende), bleibt der Alarm bestehen. D.h. das TM1000 hat ein Problem, wenn am Spannungseingang nichts angeklemmt ist.
          Ich hoffe es ist verständlich

Gruß parkkralle

So sollte es auch sein!
          Dann passt ja alles.

Gruß
          Werner

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Du kannst einen Alarm für ßberspannung und Unterspannung auslösen, beide mit einstellbarer Schwelle und beide deaktivierbar.
            Und nochmal. Welche Airware. Und welche Spannung wird bei offenem Ende angezeigt ? Ist ja nicht so daß man die nicht sehen würde
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
            X