gibt es in diesem Forum jemanden der diese Anlage besitzt und seine Erfahrungen damit teilen kann ?
FrSky Horus X12S
Einklappen
X
-
FrSky Horus X12S
Hallo,
gibt es in diesem Forum jemanden der diese Anlage besitzt und seine Erfahrungen damit teilen kann ?Stichworte: -
-
AW: FrSky Horus X12S
Hi Torsten,
hatte sie bis vor wenigen Tagen, toller Sender- leider kam ich mit dem Knüppelabstand und der
Haptik nicht klar, einfach zu "dick". Die X10 wäre eine Alternative gewesen, aber da ich auf
vbc umgestiegen bin, reicht nun eine Taranis x7s für die Flächen und den Kleinkram.
Was genau willst Du denn wissen?
Gruß
Juky
-
Zitat von Juky Beitrag anzeigenHi Torsten,
hatte sie bis vor wenigen Tagen, toller Sender- leider kam ich mit dem Knüppelabstand und der
Haptik nicht klar, einfach zu "dick". Die X10 wäre eine Alternative gewesen, aber da ich auf
vbc umgestiegen bin, reicht nun eine Taranis x7s für die Flächen und den Kleinkram.
Was genau willst Du denn wissen?
Gruß
Juky
die gleiche Senderhistorie wie bei mir .
Kommentar
-
Ich hab meine Horus X12S seit gut einem Jahr und bin nach wie vor zufrieden. Ich steuere mit ihr Helicopter, Multicopter und Schiffsmodelle.
Die Möglichkeit OpenTX statt der FrSky Firmware nutzen zu können finde ich super, genau wie den Modulschacht für externe Sendemodule.
Dass sie etwas größer als viele andere Handsender ist, kam mir eher entgegen. Auch das Gewicht stört mich nicht.
Nicht so optimal finde ich dagegen den fest eingebauten Akku, dessen Laufzeit auch nicht gerade lang ist, besonders wenn man viel über das hervorragende Display am Sender einstellt. Hier würde ich mir eine Klappe wünschen, die einen schnellen Akkutausch ermöglicht.
Kommentar
-
Wäre vielleicht sinnvoll mal bereits vorhandene Threads zu nutzen:
FrSky Horus X12S (OpenTX) / Erfahrungen, Meinungen - RC-Heli CommunityGoblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar
-
Ich verwende die X12S auch seitdem sie rausgekommen ist und bin damit rundum zufrieden. Gesteuert werden damit Helis, Foamies, Fläche, Segler, Race Quads und ein Auto. Davor hatte ich ziemlich viele Sender: Spektrum DX6i, Spektrum DX8, Futaba T12FG und eine Frsky Taranis. Bis auf die Taranis hab ich nun alle Sender wieder verkauft. Von der Hardware finde ich die X12S wirklich top, aber der eigentliche Kaufsgrund war, neben dem unschlagbaren Preisleistungs Verhältnis bei Empfängern, natürlich auch OpenTX. Damals hab ich lange zwischen einer Jeti und eben der X12S hin und her überlegt, aber für mich war die X12S dann doch die richtige Entscheidung.Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Der Knüppelabstand ist bei der X7S deutlich besser und von dem Möglichkeiten her fast so gut wie die X10S.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar

Kommentar