Spektrum DX9 oder 8 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Propkiller
    Member
    • 27.12.2008
    • 311
    • Jörg

AW: Spektrum DX9 oder 8 ?

Ist wieder bei ner 9er geblieben. Bewährtes System.Lutz mit dem Android konnte ich mich einfach nicht Anfreunden. Ursprünglich war ja die Frage 8 oder 9 die IX12 hatte ich garnicht Bewusst auf dem Schirm, erst als sie hier Vorgeschlagen wurde bin ich darauf Aufmerksam geworden.
    Der eigentliche Grund mir die 8er näher anzuschauen kam ja daher das der Funktionsumfang ähnlich der 9er ist. Durch die Verwandte Software. Naja die 9er ist halt genau der Passende Sender für mich.

Finde das es hier eine sehr Sachliche und nette Unterhaltung ist, danke euch für eure wirklich guten Beiträge ihr habt mir bei der Entscheidung sehr Geholfen.

Gruß Jörg

Kommentar

• michaelczaja
      Senior Member
      • 27.09.2014
      • 1489
      • Michael
      • Duisburg

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
      Mein Note4 läuft auch mit Android 6
      die frage ist aber wie lange die apps noch laufen die du brauchst. auf meinem samsung tab1 sterben sie nach und nach ab und bald kann ich das dingen in die tonne kloppen. Das müsste verboten werden was google da vertanstaltet.
      Michael

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Beim Samsung kann dir geholfen werden, da gibts genug custom roms
        Für die meisten (gängigen) Androiden kannst auch weiter mit Lineage OS updaten, und wenns ein unofficial ist.
        Das Problem mit Android Apps ist eher daß der Entwickler einfach gewisse Geräte als inkompatibel markiert, obwohl sie eigentlich funktionieren. Da hilft sideloaden (apk direkt runterladen und installieren).

Aber ja, ich brauch auch kein Android am Sender, die Bootzeit ist mühsam, da müßte es was wie Hibernate geben. Bei Autos mit digitalen Instrumenten ist ja auch sofort nach betätigen der Zündung (oder des Knopferls) der Tacho da, sonst würde das ja nicht zugelassen werden.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Propkiller
          Member
          • 27.12.2008
          • 311
          • Jörg

Warum man statt dem Farbdisplay mit allem Geschnicke nicht endlich mal die Potis am Knüppel gegen Hallgeber Tauscht ist mir ein Rätsel. Macht wirklich Sinn und erhöht die Sicherheit enorm.
          Vielleicht haben die bei Horizon Angst das dann kein Sender mehr Kaputt geht

Kommentar

• Helisurfer
            Member
            • 22.02.2015
            • 239
            • Fabian

Zitat von Propkiller Beitrag anzeigen
            Finde das es hier eine sehr Sachliche und nette Unterhaltung ist, danke euch für eure wirklich guten Beiträge ihr habt mir bei der Entscheidung sehr Geholfen.

Gruß Jörg
            Das muss man echt mal loben. Keine sinnlose Kommentare, kein Marken gebashe, kein gehetze. Ist ne gute Runde.

Warum man statt dem Farbdisplay mit allem Geschnicke nicht endlich mal die Potis am Knüppel gegen Hallgeber Tauscht ist mir ein Rätsel. Macht wirklich Sinn und erhöht die Sicherheit enorm.
            Vielleicht haben die bei Horizon Angst das dann kein Sender mehr Kaputt geht
            Es ist wohl möglich Hall gimbals von der Taranis einzubauen. Aber ob das toll ist. Keine Ahnung.

Ich werde bei meiner Alten wieder die originalen einbauen.

Kommentar

• Propkiller
              Member
              • 27.12.2008
              • 311
              • Jörg

Das würde auf jedenfall einiges an Sicherheit bringen. Berührungslose Auslesung,keine Schleifer in den Potis die Streiken können

Kommentar

• Helisurfer
                Member
                • 22.02.2015
                • 239
                • Fabian

Das wird sicherlich noch irgendwann kommen. Und das lassen die sich dann bestimmt gut bezahlen.
                Zuletzt geändert von Helisurfer; 08.08.2018, 08:30.

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Ich könnte mir vorstellen daß es da ein wenig Temperaturdrift gibt bzw. bei externen Magnetfeldern Probleme auftreten. Meiner Meinung nach sind optische Encoder das Optimum.
                  Aber ja ich habe schon von Leuten gehört die Hall-Gimbals der Taranis eingebaut haben. Ich denke das ist Geschmackssache, die guten JR der DX18 werde ich niemals wechseln
                  Ich schätze bei einer iX18 oder iX20 kommen sie drum nicht herum. Eigentlich ein Witz daß die DX20 noch immer "konventionell" aufgebaut ist (und bei den Problemen die die DX20 so hat ist der Sender sowieso ein Witz bei dem Preis)
                  [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Propkiller
                    Member
                    • 27.12.2008
                    • 311
                    • Jörg

Hatte die DX20 kurz nach Erscheinen Begutachten können. Schwer, Schalter zu weit hinten und wirklich Teuer.

Kommentar

• papads
                      Senior Member
                      • 07.01.2012
                      • 5575
                      • Werner
                      • Koblenz

Das würde auf jedenfall einiges an Sicherheit bringen. Berührungslose Auslesung,keine Schleifer in den Potis die Streiken können
                      Ob Hallsensoren immer sicherer sind als Potis ist nicht gesagt. Da kann es ebenfalls defekte und Störungen geben. Ich denke auch das optische Abtastung besser sind ist als Hall Sensoren.

Kommentar

Lädt...
                      X