Failsave programmieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • traemmli
    Gesperrt
    • 26.12.2014
    • 310
    • Martin
    • am sim

Failsave programmieren

Hi

Ich habe leider keinen Plan, wie man die Failsave an einem RC Modell konfiguriert. Konkret habe ich einen Futaba S-BUS Empfänger an einem RX2SIM für Phoenix am PC. Nun ist es so, dass während der PC läuft ich die TX ausschalten kann, und die Throttle Position dann so gespeichert bleibt, bis ich die Funke wieder an mache. Starte ich den PC neu, ist Throttle aber wieder auf 100% bis ich die TX wieder an mache.

Das weckt in mir die Frage, wie man das Failsave überhaupt -programmiert-. Wo werden die Einstellungen zum Filesave gespeichert? Im Empfänger? Oder geht das über die Verkabelung der Servos (z.B. bei einem Nitro Heli für Throttle)? Wie sieht das beim echten Modell aus?

Sender ist eine T14SG, Empfänger ist ein R7800SB.

Gruss und Danke!
  • running
    Senior Member
    • 13.06.2014
    • 1478
    • Maik
    • Wild in 31600

AW: Failsave programmieren

Ich nutze zwar Graupner, aber im angehängten Bild ist es doch beschrieben...
    Angehängte Dateien
    [FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]

Kommentar

• Diablol
      Senior Member
      • 03.11.2011
      • 4430
      • Mathias
      • Aalen & Iffezheim

AW: Failsave programmieren

Also bei Frsky z.b. welche auch S Bus nutzt, wird Failsafe auch im Empfänger gespeichert, macht ja anders auch wenig Sinn. Entweder Stromlos, letzte Position oder festgelegte Position.

Problem ist manchmal nur, dass das FBL ja das letzte Wort in der Kette hat und meist andere Vorstellungen hat...
      "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

Lädt...
      X