hier...
Erfahrungen zur Horus X10
Einklappen
X
-
-
AW: Erfahrungen zur Horus X10
Meine stammt auch von Engel Modellbau. Bester Kauf, auch wenn die Umstellung im Kopf etwas gebraucht hat.Angehängte DateienLogo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Kommentar
-
Waren die "Knüppelschoner" oder auch "Knyppelpylon" dabei? Oder wo haste die her? Gerne auch per PNZitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenhier...
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Bei mir waren die bei. Gehören wohl zum Auslieferungsstandart.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenWaren die "Knüppelschoner" oder auch "Knyppelpylon" dabei? Oder wo haste die her? Gerne auch per PN
Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Kommentar
-
OpenTX 2.2.2 ist seit heute verfügbar.
Damit wurde unter anderem das komische Verhalten des Scrollrades behoben.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Jo, die waren bei mir auch mit dabei.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenWaren die "Knüppelschoner" oder auch "Knyppelpylon" dabei? Oder wo haste die her? Gerne auch per PN
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Hallo!
Da meine aktuelle Graupner Mx20 Feindkontakt mit einem Auto hatte und ich sie wohl nicht mehr einschicken werde nehme ich das zum endgültigen Anlas für einen Systemwechsel (war prinzipiel mit Graupner zufrieden, jedoch immer einige Kleinigkeiten, welche das Gesamtbild trübten).
Die neuen Frsky Sender sind mir bei Erscheinen schon sehr positiv aufgefallen. Da ich keine Möglichkeit zum dirketen Vergleich habe, habe ich mich für die X10s an stelle der (für mich wohl zu großen X12) entschieden.
Nun zu meinen Fragen:
Welche Empfänger empfehlt ihr? (nutze in allen größerern Helis jeweils einen Jlog2, bzw im E700 ein S32 in Kombination mit dem Hobbywing130.
Sollte ja alles kompatibel sein, oder nicht? Stabis nutze ich zunehmend das 3Digi, sonst 2xMicrobeast und 1x das Gr 18, mit dem ich allerdings nicht komplett zufrieden war).
Benötge ich noch weiteres Zubehör für Telemetrie (bin v.a. in Kapazität, Drehzahl; max.A sowie Empfängerstromversorgung und Empfangsstärke interssiert),
bzw zusätzliche Adpter für Updates?
Habe vor OpenTx zu nutzen, wird sicher eine große Umstellung werden und werde mich bei Fragen melden!
Danke für eure Hilfe!
Christoph
Kommentar
-
Hi,
ich nutze in meinen 700er den X6R.
Sofern ein Jlog/S32 an Board ist braucht man nix weiteres für die Telemetrie.
Der umstieg auf Open TX ist erstmal sehr ungewohnt aber irgendwann machts klick und man möchte nicht wieder zurück.
Ich nutze meine X10 jetzt seid Anfang des Jahres von der Schaumwaffel bis zum Jet und bin super Happy mit dem Sender.
Gruß
MarioSAB Goblins mit Fr Sky Horus
Kommentar
-
Hallo Christoph,
beim S32 sollten die relevanten Telemetriedaten vom Hobbywing über den SPort kommen,
Jlog2 müßtest Du mal im Jlog Forum nachsehen/nachfragen.
Als Empfänger taugt alles, was Sbus und S-Port hat- mit normalen Ports dürfte der Kleinste
der X4R-SB sein, ansonsten R-XSR oder XSR als reine SBus Empfänger.
Beim Einbau/Anschluß des R-XSR solltest Du die Atmung kurz einstellen ...
Kommentar
-
Ich habe den R-XSR bei meinem Fireball sogar direkt mit ins KBAR gepflanzt......schön kleinZitat von Juky Beitrag anzeigenBeim Einbau/Anschluß des R-XSR solltest Du die Atmung kurz einstellen ...
Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Da hätte ich jetzt bedenken das sich die beiden Geräte bei dem nicht mehr existenten Abstand evtl gegenseitig stören könnten....Zitat von jessyjames Beitrag anzeigenIch habe den R-XSR bei meinem Fireball sogar direkt mit ins KBAR gepflanzt......schön klein
Aber platzsparend ist das wohl nicht zu übertreffen
MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Da habe ich eher keine bedenken. Im GR18 ist es nicht anders. Da sitzt auch der "Empfänger" direkt auf dem fbl. Ich hatte nur ein klein wenig bedenken das die hitze des Empfänger (wird doch relativ warm) einen drift in den sensoren erzeugt. Hab aber jetzt ca 8 Flüge damit ohne Probleme absolviert.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Ich habe eine Taranis X9d und spiele mit dem Gedanken, auf die X10S umzusteigen.
Hinsichtlich der Displayhelligkeit der X10S bin ich mir aber etwas unsicher, reicht diese wirklich aus, um bei Sonnenschein den Bildschirminhalt nocht gut ablesen zu können?
AndreasLOGO 400 / 500 / 550SE / 600 SE
Multikopter mit Ardupilot
Taranis
Kommentar
-
Absolut....selbst wenn es extrem hell ist, dann ist noch alles bestens lesbar.Zitat von Andi_PDA Beitrag anzeigenreicht diese wirklich aus, um bei Sonnenschein den Bildschirminhalt nocht gut ablesen zu können?Look the speed.......It function so well
Kommentar

Kommentar