Taumelscheibeneinstellung Tree Dee MC 24

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pit
    Pit

hallo zusammen,

bin nun stolzer Besitzer eines neuen Three Dee NT. In der Beschreibung von Henseleit spricht man von einem Taumelscheibenmischer in der bei einer FC 28 die Stellerte der Taumelscheibe reduziert werden.

Meine Frage nun, in welchem Programm kann ich diese ßnderung bei meiner MC 24 vornehmen ? Der Möglichkeit über Code 23 Servoeinstellungen die Ausschläge zu reduzieren soll lt. Jan die ideale Möglichkeit sein.

Fliegt jemand von Euch den Tree Dee mit einer MC 24. Alles was mir noch zum abheben fehlt ist diese Einstellung. Werde aber in diesem Bezug weder aus meiner Anlage, noch aus dem Programmheft schlau.

Es muß der Gesamtweg der Taumelscheibe bei Pitch minimum deutlich reduziert werden, wobei sich dann auch die Reduzierung bei Pitch Max ergibt.

Vielen Dank im Vorfeld für Eure Hilfe.

Gruß

Pit
  • Klaus G.
    Klaus G.

Code 71 Helimischer Pitch, da findest du dann alles. Auch Gas, solltest du aber schon gesehen haben. Oder hast du noch keine Gaskurve Programmiert.

Kommentar

• DWillems
      DWillems

Schau mal in Code 76!

Dieter

Kommentar

• Pit
        Pit

In Code 71 Helimischer kann ich die Pitchkurve natürlich soweit runter regeln. Wenn ich dann aber die angestreben 7mm aus Jan´s Anleitung erreichen möchte habe ich eine fast waagerechte Pitchkurve. Ist die Verstellung den wirklich so minimal ?

In Code 76 Taumelscheibenmischer sind die Werte von Graupner aus auf 61 % festgelegt. Habe diese Werte gestern Abend mal geändert auch unter 20 %. Eine Verschiebung der Taumelscheibe konnte ich damit jedoch nicht erreichen.

Gruß

Pit

Kommentar

• Jörg
          Jörg

Moin,

von verschieben hatte auch niemand was gesagt.
          Der TS-Mischer legt lediglich die max. Werte fest. Und wenn Du bei 20% resp. 61% mal Voll neg. bis pos. Pitch gibst wirst Du den Unterschied sehen.

Das ist genau das wo nach Du gefragt hattest.

Gruß
          Jörg

Kommentar

• Pit
            Pit

8)
            Hallo Jörg,

Du hast recht gehabt. Vielen Dank für die Info.

Gruß

Peter

Kommentar

Lädt...
            X