Setup Specktrum Modelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pepsi33
    Member
    • 15.12.2009
    • 472
    • hans dieter

Setup Specktrum Modelle

Hallo,
    ich besitze seit neuem eine QX7 mit einem
    2.4G CC2500 A7105 Flysky Frsky Devo DSM2 Multiprotocol TX Modul um auch meine Specktrum Modelle weiter zu betreiben können.
    2 Modelle ( Inductrix und Inductrix FPV ) habe ich eingestellt bekommen.
    Meine beiden Helis ( 180 CFX und Nano CPS ) bekomme ich leider nicht eingestellt. Bin mit meinem Latein am Ende.
    Gibt es eine Möglichkeit die in der Anleitung des Modells für den DX7 Sender vorgegebenen Werte umrechnen zu können ?
    Oder hat jemand zufällig diese beiden Modelle schon auf der QX7 eingestellt? Und könnte mir die Daten überlassen ?

Vielen Dank und noch schöne Ostern
    Hans-Dieter
    Logo200,Strike 7.1,Specter,Voodoo700, Alien 630,Protos800, Goosky
  • jumphigh
    Senior Member
    • 16.12.2009
    • 4248
    • Andreas
    • Allstedt

AW: Setup Specktrum Modelle

Eigentlich gibt es da doch kaum einen Unterschied zu den beiden Quads? Für Kollektivpitch auf Kanal 6 muss man halt zusätzlich noch seine Kurven setzen. Die Modus-Umschaltung beim NCPS auf Kanal 5 könnte etwas Probieren erfordern, weiterhin unterscheiden sich die ESC von NCPS und 180CFX. Der NCPS fährt einen Stellermodus und benötigt so (eigentlich) auch eine Gaskurve auf Kanal 1. Der 180CFX schaltet drei Festdrehzahlen mittels dreier disjunkter Wertebereiche auf Kanal 1. Möglich, dass man dort die Skalierung erhöhen muss, um die dritte Höchstdrehzahl zu erreichen.
    Grüße von Andreas

Kommentar

Lädt...
    X