mir ist Gestern ganz plötzlich für kurze Zeit der Sender ausgefallen lag vermutlich an der Sicherung die ziemlich locker drin war zumglück ist es auf den Boden passiert ist soetwas ähnliches schon einmal jemand andres passiert ? Und wenn ja woran lag es.
sowas habe ich auch schonmal gelesen , ob hier oder bei rcline, weiss ich nicht mehr genau. Aber da war es genau wie bei dir , dass die Sicherung lose war.
Andere Ursachen für MX22ausfall sind mir nicht bekannt (zum Glück )
ich weiss beim besten Willen nicht, warum man heute noch hergeht und in solchen Geräten Schmelzsicherungen verbaut :O !
Ich habe jedenfalls einen Draht über die Sicherungsanschlüsse gelötet.
Eine Sicherung ist nämlich ein Verschleissteil (kein Witz), außerdem ist jeder Halbleiter gestorben bis die Sicherung durch ist, daher ist so ein Ding der absolute Witz in meinen Augen.
Einzig das Thema "Brandgefahr bei Kurzschluss" kann hier ein ausschlaggebender Faktor sein, aber mit einer Leiterbahnverjüngung hat man das auch erschlagen!
bei der mc22 ist die Hauptsicherung neben dem Akkustecker gelötet.
Die Glassicherung im Halter auf der Ladestecker-/Schalterplatine ist die ßberbrückung der Rückstromdiode.
FRAGE: Ist das bei der MX22 wirklich anders?
Test: nehmt die Sicherung heraus und schaltet den Sender ein.
Wenn dann die Servos funktionieren, dann ist das NICHT die Betriebsstromsicherung. Wie bei der mC22.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar