JR X-Bus B und Brain(1) mit 3.1.027

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rc2013
    Member
    • 14.01.2013
    • 869
    • Thomas
    • outdoor

JR X-Bus B und Brain(1) mit 3.1.027

Hallo,
    leider heute ein Update gemacht, nun initialisiert das Brain nicht mehr.

Der Sender verbindet sich erfolgreich mit dem Empfänger
    Am Brain kann ich die Einstellungen vornehmen, auch z.B. Servos / Taumelscheibe verstellen.

Nur initialisieren oder irgendwelche Eingaben vom Sender annehmen tut es nicht mehr.
    Auf Werkseinstellungen habe ich auch einmal zurückgesetzt - kein Reaktion auf den Sender.

Ausgewählt, da mit X-Bus B angeschlossen, das NEW Hott SUMD/UDI/X-BUS B/ MPX-SRLX Protokoll.

Dieses "NEW" lässt mich nichts gutes erahnen.

Oder bin ich jetzt der Einzige mit dem Problem?

Gruß
    Thomas
  • rc2013
    Member
    • 14.01.2013
    • 869
    • Thomas
    • outdoor

AW: JR X-Bus B und Brain(1) mit 3.1.027

Für alle die JR Flieger, die das Brain per X-Bus angeschlossen haben:

Wenn man die in der Brain Software enthaltene Grafik zur Kabelbelegung lange genug studiert, (wenn man sie denn überhaupt beachtet. Warum auch beachten, Verkabelung war vorher ja in Ordnung und überhaupt ist Anleitung lesen unsportlich), findet man des Rätsels Lösung.

Nun ich war dann mal unsportlich, und die Lösung war dann relativ einfach:
    Vorher wurde ja vom Verbindungskabel - JR Empfänger (X-Bus) zu Brain (CH3) - 1 Pin herausgenommen und der kam in CH 4-5-6,.
    Das hat sich geändert! Der Pin kommt wieder zurück in das ursprüngliche Stecker und somit ebenfalls in CH3.

---
    In den frei gewordenen CH 4-5-6 aber AUF KEINEN FALL eine weitere Stromversorgung stecken, der kann nur Eingangssignale. Steht auch in der Anleitung , ich sags nur, ist verführerisch, weil der leichter zu erreichen ist im engen Heli.
    Extra Stromversorgung wie bisher in CH2.
    ---

Aber ganz ehrlich, wenn man nach einem Firmwareupdate auch die Verkabelung ändern muss, wäre ein kleiner Hersteller- Warnhinweis ganz nett gewesen.

Kommentar

Lädt...
    X