FrSky und Unisense-e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lawww
    Member
    • 04.01.2018
    • 366
    • Lars
    • Schwalm-Eder-Kreis

FrSky und Unisense-e

Hallo,

ich habe heute mein Unisense-e bekommen und an meiner FrSky (Horus X10S und X8R) eingerichtet.

Bei zwei Punkten bin ich aber etwas verwirrt:

1. VSpd: In der Anleitung vom Unisense-e steht zu beginn, VSpd wird in m/s angegeben, was mir auch sinnvoll erscheint. Bei der Einrichtung für FrSky wird dann aber darauf hingewiesen, dass die Einheit im Sender auf km/h umgestellt werden muss. Was stimmt denn nun? km/h sind ja nicht gerade sehr praxisnah und müssten dann zusätzlich umgerechnet werden...

2. Kapazität (verbrauchte): hier gibt es zwei Punkte zu, erstmal "A4" in mAh und dann nochmal einen Eintrag als im Sender berechneter Wert "Verbrauch" aus dem Strom "Curr". Wenn beides stimmt, sollten sich diese Werte ja entsprechend. Warum werden beide angegeben?

Danke und Grüße
    Lars
  • tom555
    Member
    • 13.01.2008
    • 128
    • Thomas
    • Düsseldorf, NRW

AW: FrSky und Unisense-e

Hallo Lars,

zu 1) kann ich nichts sagen (auch wenn ich ein Unisense-E auch habe); mußt vielleicht selbst überprüfen oder bei SM Modellbau nachfragen.

Eine Umrechnung zurück nach m/s wäre per LUA recht einfach. Ich habe eine Skript für mich gemacht, das einige Sachen - auch aus Unisense-E - in meinem Format liefert.

Zu 2) kann ich sagen, dass diese beiden Optionen bestehen. Ich habe beide ausprobiert und
    das Ergebnis ist ungefähr das gleiche; was nicht überrascht.

Ich denke, Unisense-E liefert mAh per se und zusätzlich gibt es den Hinweis, dass opentx dies auch machen kann. Das war's.

Grüße
    tom555
    VooDoo 400, Spirit Pro, Jeti DS-12 & Frsky HORUS X12S (opentx 2.2.1)

Kommentar

• lawww
      Member
      • 04.01.2018
      • 366
      • Lars
      • Schwalm-Eder-Kreis

AW: FrSky und Unisense-e

Hallo.

Ich habe Antwort vom Hr. Merz bekommen:

m/s ist korrekt, nur in meiner Version der Anleitung ist noch der falsche Hinweis.

Die interne Berechnung der verbrauchten Kapazität ist genauer, da sie mit winer höheren Auflösung rechnen kann. Aber Achtung: hier wird je nach Einstellung der Ruhestrom nicht berücksichtigt oder eben doch.

Viele Grüße
      Lars

Kommentar

Lädt...
      X