ich habe mir für meine FrSky X10S das nine eagle general link module gekauft, um damit den XK K110 zu fliegen.
Habe das Modul per PPM an den Sender gekoppelt und eingerichtet, scheint für die Knüppel auch zu funktionieren. Aber wie bekomme ich Kanal 5 und 6 eingerichtet?
ich habe mir für meine FrSky X10S das nine eagle general link module gekauft, um damit den XK K110 zu fliegen.
Habe das Modul per PPM an den Sender gekoppelt und eingerichtet, scheint für die Knüppel auch zu funktionieren. Aber wie bekomme ich Kanal 5 und 6 eingerichtet?
Danke und Grüße
Lars
Nur ein leiser Hinweis: Du hast Dein Thema in 2 threads gepostet (hier und bei "XK K110 Erfahrungen"); einfacher (auch für Dich) und übersichtlicher wäre es, wenn Du bei einem bleiben würdest.
Ich möchte Dir das aber nur vorschlagen; Du kannst es handhaben, wie Du meinst.
naja, eigentlich sollten es unterschiedliche Themen sein:
hier ganz allgemein: ich binde das nine eagle glm per ppm an meinen Sender. Dazu muss ich die Kanäle 1-4 "anlernen".
Aber es werden 6 Kanäle übertragen. Woher weiß das Modul nun, was die Kanäle 5 und 6 sind und welche Ausschläge diese haben können?
In den anderen Thema geht es mir konkret um die Kanäle, die der K110 erwartet, also auf welchem Kanal welche Funktion liegen muss und welche Werte da welche Einstellungen z.B. für den Kreisel bzw. 3D/6G verantwortlich sind.
Habe das Modul per PPM an den Sender gekoppelt und eingerichtet, scheint für die Knüppel auch zu funktionieren.
Aber wie bekomme ich Kanal 5 und 6 eingerichtet?
Du musst da am Modul nichts einrichten.
Einfach in der Taranis Kanal 5 und 6 ausgeben.
Damit schickst Du Kanal 5 und 6 ans Modul und das Modul gibt Kanal 5 und 6 aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar