MX-20 TS-Empfindlichkeit in die Phaseneinstellungen
Hi Leute,
ich hab gerade ein Problem, ich finde nicht wie ich einen 2. Gyrokanal bei der MX-20 definieren kann so dass er beim Helimix in den Phaseneinstellungen erscheint.
Ich würde zusammen mit dem GR18 die TS-Empfindlichkeit gerne auf Kanal 8 legen und bezogen auf die Flugphasen umschalten.
Kanal7 ist "Gyro" der taucht bei Helimix auf und lässt sich wunderbar umschalten.
AW: MX-20 TS-Empfindlichkeit in die Phaseneinstellungen
Hi Steffen.
Du könntest Nadelverstellung nutzen. Keine Ahnung ob es das bei der MX-20 noch gibt, bei meiner MC-24 ist es jedenfalls vorhanden. Da muss die Funktion nur in der Kanalzuordnung definiert werden und steht dann im Helimischer zur Verfügung.
Hi Egbert,
ich vermute die Software der MX20 ist sehr verschieden zu der MC-24. Eine Kanalzuordnung gibt es bei der MX20 nicht, man kann nur Kanäle umsortieren. Ansonsten ist alles fest belegt
Hallo Steffen!
im Prinzip gleich wie die Gyroempfindlichkeit:
du definierst in den Gebereinstellungen Eingang 8 auf z.B. den Drehregler Crtl 8. Im Telemetriemenue stellst du dann ebenfalls bei TS Empfinflichkeit Kanal 8 ein.
Dann kannst du die Werte erfliegen und mit dem Drehregler anpassen. Hast du die idealen Werte gehst du zurück zu den Gebereinstellungen und stellst bei Offset die erflogenen Werte ein. So kannst du flugphasenspezifische Gyro und TS Empfindlichkeiten einstellen. Zum Schluß den Drehregler wieder auf Mitte.
Hi,
vielen Dank für den Tip! Die normalen Gebereinstellungen waren mir bekannt, aber ich möchte die Empfindlichkeiten fest programmieren und keinen Drehregler nutzen. Mir waren aber im Gebermenü die Offsets nicht bekannt.
Es tut wenn man die Trimmung auf PH stellt und dann pro Phase den passenden Offset rein. Als Geber weist man nichts zu.
Super, es tut alles. Nochmal danke!
Hi Steffen.
Vielleicht hatte ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich meinte es genau wie Du es jetzt auch gelöst hast. Bei der MC-24 war es so, dass das Gebermenue für Geber-5 bis Geber-8 flugphasenspezifisch und Geber-9 bis Geber-12 flugphasenunabhängig sind. Das gilt sowohl für einen evtl. zugeordneten Geber, aber auch für die Wege und den Offset. Wenn Du nur feste Wege nutzen willst, dann reicht ein Eintrag bei Offset. Wichtig ist nur, dass dann eben in keiner Flugphase ein Geber zugeordnet sein darf. Ich denke, dass das bei der MX-20 ähnlich gelöst ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar