MZ-24 Update Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • enied
    Senior Member
    • 17.06.2017
    • 3076
    • Eugen
    • Tirol

AW: MZ-24 Update Problem

Hallo,

Ich habe jetzt meine MZ-24 Software auf die MZ-24 Pro Software über Graupner USA upgedatet.

Auch das funktionierte weder mit dem von Graupner USA bereitgestelltem "Transmitter_Firmware_Upgrader", noch mit der "Firmware Upgrade grStudio Version 4.7" Software. ßber die Wiederherstellung-Funktion der grStudio Software kann man das aber dann doch realisieren.

LG

Kommentar

• Heli87
      Senior Member
      • 11.10.2016
      • 8542
      • Torsten

Bin ich froh das ich von der Updateorgie weg bin.

Gruß Torsten

Kommentar

• enied
        Senior Member
        • 17.06.2017
        • 3076
        • Eugen
        • Tirol

Das glaub ich Dir aber ein Update der normalen MZ-24 auf die MZ-24 Pro hat schon was

LG

Kommentar

• enied
          Senior Member
          • 17.06.2017
          • 3076
          • Eugen
          • Tirol

Nachtrag

Meine MZ-24 hat auf dem Weg:

Update 1.042 auf 1.055
          Update 1.055 auf 2.021
          Update 2.021 auf 2.025

definitiv DR/EXP Settings "vergessen". Sonst ist mir nichts negatives aufgefallen.

Also bitte die Modellspeicher kontrollieren !

LG

Kommentar

• Benny77
            Senior Member
            • 04.04.2012
            • 1543
            • Benjamin
            • Althengstett

Zitat von enied Beitrag anzeigen
            Ich habe jetzt meine MZ-24 Software auf die MZ-24 Pro Software über Graupner USA upgedatet.

Auch das funktionierte weder mit dem von Graupner USA bereitgestelltem "Transmitter_Firmware_Upgrader", noch mit der "Firmware Upgrade grStudio Version 4.7" Software. ßber die Wiederherstellung-Funktion der grStudio Software kann man das aber dann doch realisieren.
            Könntest du in Schritten erklären wie du vorgegangen bist? Ich denke, das ist noch für mehr interessant, den Upgrade selber durchzuführen, als extra die Funke zu Graupner zu schicken. Vielleicht sogar in einem eigenen Thread, dann findet man es einfacher. Danke
            [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• enied
              Senior Member
              • 17.06.2017
              • 3076
              • Eugen
              • Tirol

Zitat von Benny77 Beitrag anzeigen
              Könntest du in Schritten erklären wie du vorgegangen bist? Ich denke, das ist noch für mehr interessant, den Upgrade selber durchzuführen, als extra die Funke zu Graupner zu schicken. Vielleicht sogar in einem eigenen Thread, dann findet man es einfacher. Danke
              Hi,

Ich mach gerne morgen einen Thread auf und beschreibe den Upgrade.

Wenn Graupner Deutschland einen online Update zur Verfügung gestellt hätte, wäre ich über Deutschland gegangen. Den Sender einschicken zum Update, wo ich wusste es geht auch anders wollte ich dann doch nicht.

LG

Kommentar

• running
                Senior Member
                • 13.06.2014
                • 1478
                • Maik
                • Wild in 31600

[MENTION=63265]enied[/MENTION]:
                Das würde ich nach dem Update generell dringend Empfehlen, da ja häufig auch neue Funktionen hinzukommen bzw. nun endlich richtig funktionieren.
                Zum Beispiel ist bei der 2.025 Pro Software nun der Motor aus global und nicht mehr phasenbezogen.
                Also ist Test bzw. Kontrolle Pflicht!
                [FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]

Kommentar

• Mr.Burns
                  Member
                  • 04.09.2017
                  • 50
                  • Tobias
                  • Landshut

Aus lauter Vorfreude habe ich gestern das update über USA gekauft.

Letztendlich habe ich es genauso gemacht wie von enied oben beschrieben. Bis zu Step 2 ist alles klar und bei Step 3 funktioniert der Transmitter_Firmware_Upgrader nicht mehrâ?¦
                  Also Workaround mit vielen Schwierigkeiten bei mir durchgeführt z.B. lädt die Sounddatei nur zu 88% aber flashen hat trotzdem funktioniert ob es langfristige Auswirkungen hat wird sich erst noch rausstellen. Sind ja nur Sounddateien.

Aber, wenn ich mir das mit der Wiederherstellung so überlege müsste ein Updatevorgang ohne bezahlen auch gehen d.h. einfach pro-Software über Wiederherstellung flashen. Ich glaube wir haben hier eine Lücke im System gefunden.
                  Schöne Grü�e!

Kommentar

• enied
                    Senior Member
                    • 17.06.2017
                    • 3076
                    • Eugen
                    • Tirol

Zitat von Mr.Burns Beitrag anzeigen
                    Bis zu Step 2 ist alles klar und bei Step 3 funktioniert der Transmitter_Firmware_Upgrader nicht mehrâ?¦
                    Also Workaround mit vielen Schwierigkeiten bei mir durchgeführt z.B. lädt die Sounddatei nur zu 88% aber flashen hat trotzdem funktioniert ob es langfristige Auswirkungen hat wird sich erst noch rausstellen. Sind ja nur Sounddateien.
                    Hi,

Ich denke das mit den 88% ist nur ein Anzeigefehler. Ich hab nach dem USA Update ( Version 2.021 ) noch die aktuelle Version 2.025 von Graupner DE und auch das dazugehörende Voice-File geflasht. Da war es genau so.

Alles funktioniert tip-top, ich freu mich über den Update. Zu den ßberlegungen zum Flash selbst sag ich lieber nix

LG
                    Zuletzt geändert von enied; 09.11.2017, 16:14.

Kommentar

• Mr.Burns
                      Member
                      • 04.09.2017
                      • 50
                      • Tobias
                      • Landshut

Wenn das nomal ist, dass man bei Ankündigung von 255 bis 284 auswählen kann, dann funktioniert bei mir auch alles. 1 bis 254 müsste für Systemaudio belegt sein.

Echtflug steht noch aus.
                      Schöne Grü�e!

Kommentar

• enied
                        Senior Member
                        • 17.06.2017
                        • 3076
                        • Eugen
                        • Tirol

Zitat von Mr.Burns Beitrag anzeigen
                        Wenn das nomal ist, dass man bei Ankündigung von 255 bis 284 auswählen kann, dann funktioniert bei mir auch alles. 1 bis 254 müsste für Systemaudio belegt sein.

Echtflug steht noch aus.
                        So, hab mir das nochmals angesehen. Die 88% sind eine Fehlinterpretation der dürftigen Beschriftung.

Insgesamt stehen 1832kb Voice-Speicher zur Verfügung ( grün ) . Davon belegt diese Sounddatei 1625kb ( rot ) . Das sind 88%. Geladen wird ganz normal und alles.

Entwarnung

LG
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                        X