Bindeproblem Spektrum Sender(DSM2) mit Empfänger(DSMx)
Einklappen
X
-
AW: Bindeproblem Spektrum Sender(DSM2) mit Empfänger(DSMx)
Steht dein Gas-/ Pitchkanal auf Null beim Binden? Ich meine mich zu erinnern, dass das wichtig ist. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche.Zitat von FantasyGreen Beitrag anzeigenHallo zusammen!
Ich habe eine Frage, kennt wer das Problem und kann mir helfen.
Habe eine Spektrum DX6i (DSM2) Funktion, will einen Empfänger Spektrum AR636H (DSMx) Funktion Binden.
1.) Bind-Stecker hineingesteckt
2.) Akku an den Heli (Blade 200SR) angesteckt
3.) Empfänger LED Blinkt schnell
4.) Blaues LED geht an
5.) Sender mit Bindhebel eingeschaltet
6.) Empfänger LED verlischt
7.) Empfänger LED blinkt langsam (5 mal)
8.) Kommt kein Dauerlicht
Habe schon vieles Probiert. ( Servos abgesteckt, mit leeren Programm Binden versucht , größerer Abstand)
Laut Bedienungsanleitungen müsste das Binden zwischen dem Sender (DSM2) und Empfänger (DSMx) funktionieren.
Hab ich was übersehen?
Danke Manuel
Gruß Michael
Kommentar
-
Danke an alle Antworten...
Dieser Empfänger lässt sich nur mit einem DSMx Sender Binden.
Gruß Manuel
Kommentar
-
Das widerspricht doch aber Deiner vorherigen Aussage.
Zitat von FantasyGreen Beitrag anzeigenDer Heli wurde auch vorher, wie ich jetzt erfahren habe mit einem Sender(DSM2) geflogen, nur hat er ihn leider nicht selbst gebunden sondern wurde im so übergeben.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
und dem Handbuch des Empfängers, wenn ich nicht sehr irre ...Zitat von luha Beitrag anzeigenDas widerspricht doch aber Deiner vorherigen Aussage.
Kommentar
-
Ein DSMx only Empfänger lässt sich nicht DSM2 binden. Es gibt allerdings DX6i welche DSMX können (oder vielleicht umgebaut wurden).[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Das verstehe ich jetzt nicht, heisst das, dass Du hier eine ur-uralte DX6i angedreht bekommen hast, die kein DSMX versteht? Ich habe immer angenommen, dass man sich glücklich schätzen kann, wenn der Sender noch DSM2 kann, da eigentlich schon länger nur noch DSMX Sender verkauft werden. Deine DX6i sollte doch DSMX können.Zitat von FantasyGreen Beitrag anzeigenDieser Empfänger lässt sich nur mit einem DSMx Sender Binden.
Evtl. musst Du da unter "System" auf DSMX umstellen.
mukenukem kann da sicher weiterhelfen.
Gruss, Leo
Ergänzt: Spektrum DX6i :
Compatible with DSM2®â? and DSMX® receivers
â? DSM2 not available in EUZuletzt geändert von Leroy; 09.11.2017, 12:59.
Kommentar

Kommentar