Graupner MC20 Jeti Tu2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fghelikopter
    Member
    • 29.08.2006
    • 51
    • Günther
    • Wien

Graupner MC20 Jeti Tu2

Liebe Kollegen
    Ich betreibe meine Helis vor allem Scale Modelle mit zwei Graupner MC20(alte Version) und Jeti TU2 Modul.
    Zwei deswegen da ich mit den 30 Speichern nicht mehr ausgekommen bin.
    Da alle Modelle eingeflogen sind stellt sich die Thematik einer neuen Anlage nicht.
    Das Problem mit den alten MC20 ist der "Backup err" Fehler beim Einschalten, danach sind
    alle Modelle weg.Pufferbatterie wurde von mir danach getauscht danach hat diese
    Anlage ein ehemaliger Graupner Service Techniker noch repariert(Korrosion auf Steckern)
    Seither geht diese problemlos.

Die zweite Anlage zeigt nunauch das gleiche Fehlverhalten zusätzlich wird
    bevor dieser Fehler auftritt wird immer am Display eine Spannung von 25,5V angezeigt.
    Ein Vereinskollege (Elektroniker) hat diese überprüft, die Stecker auf Goldkontakte umgelötet,
    Pufferbatterie ausgelötet,Funktionierte einige mal und nun kam mehrfach hintereinander wieder
    die Backup Err Meldung beim Einschalten.
    Hat jemand noch eine Idee was das sein kann oder konnte jemand von Euch das lösen,
    wir sind ziemlich ratlos.

Liebe Grüße
    Günther aus Wien
  • spitz_1
    Member
    • 14.12.2012
    • 334
    • Gerhard
    • Austria oö

AW: Graupner MC20 Jeti Tu2

Hallo Günther,

wenn du also mehr als 30 Modelle besitzt und diese auch schon mit Jeti betreibst,
    würd ich keine Minute überlegen und auf eine DC/ DS 16 wechseln.
    Da sind zurzeit wirklich gute Angebote zu finden, egal ob neu oder gebraucht, es ist sicher was dabei.....

Ich weiss du wolltest das nicht hören, aber "die Zeit" der Mc 20 ist leider vorbei.
    Hatte selber ein paar Graupnersender in Verwendnung (MC 16, 16/20, 22s) aber es hat sich ja wirklich viel von der Programmierung her getan.

Alleine schon wegen der "Sicherheit" dir selbst und auch deinen Kollegen über, würde ich auf "aktuelle Sendergeneration" wechseln, du wirst es nicht bereuen.....

Lg
    Spitz_1

Kommentar

• Cuber76
      Member
      • 03.10.2017
      • 658
      • Frank
      • Raum BC

Am eigentlichen Problem kann ich dir leider nicht helfen.

Ich hätte aber noch ein MC22S umgebaut auf Jeti, voll ausgebaut, mit zwei Jeti Empfänger und der kleinen Jetibox. Der Sender ist bei mir keine 10 Stunden gelaufen, zu wenig Zeit und wenn ich geflogen bin, dann mit Handsender.

Ich wollte sie nie hergeben, wer weiß was kommt, aber wenn sie einer einsetzten könnte, wäre es besser als bei mir zu lagern.

Und bezüglich Sicherheit, dieses Sender gabe es sehr lange und haben ihre Arbeit zuverlässig verrichtet, vor 2,4Ghz hatte auch keiner Angst mit seinem Sender auf den Platz zu gehen, da war der Standart noch gut genug, bis was besseres das alte schlechter macht? Programmierung und Signalsicherheit ist heute besser ganz klar, aber eine MC mit Jeti oder Hott, bringt das gleiche, wenn die Programmierung für die Gewohnheit und die Belange ausreichen

.
      GruÃ? Frank

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8956
        • Robert
        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Cuber76 Beitrag anzeigen
        Ich hätte aber noch ein MC22S umgebaut auf Jeti, voll ausgebaut, mit zwei Jeti Empfänger und der kleinen Jetibox. Der Sender ist bei mir keine 10 Stunden gelaufen, zu wenig Zeit und wenn ich geflogen bin, dann mit Handsender.

Ich wollte sie nie hergeben, wer weiß was kommt, aber wenn sie einer einsetzten könnte, wäre es besser als bei mir zu lagern.
        Kleinanzeige!??

Du wirst gleich ßrger bekommen!
        Grüsse Robert
        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

Lädt...
        X