Hallo,
dass du das weisst hab ich schon vermutet

Wegen deiner Homepage http://members.aon.at/flug.fiala/kanalraster.html zuunterst, ich denke das Futaba System ist ein guter Kompromiss, für das Alter sogar hervorragend verglichen mit JR (war Futaba nicht über 5 Jahre früher damit auf dem Markt?).
Die nächste Anlage von Futaba arbeitet ja vielleicht schon auf 2.4GHz, aber den Feldversuch mit Hochfrequenz dürfen andere machen. Im Herbst ist Messe in Toyko, wenns dann keine WCIII gibt ist wohl mit ner kompletten Neuentwicklung zu rechnen (wäre von den Abständen der Vorgängermodelle fast zu erwarten gewesen).
Die WCII hat immerhin die Geschwindigkeit verbessert, vergleichbar mit mc24->mc22.
Aber zurück zum Futaba pcm1024, der Vorteil ist halt das eine Empfangsstörung nach spätestens 28ms gegessen ist... 8 Frames warten bis alles wieder da ist möchte ich nicht.
Siehs aus Sicht von Futaba, Jets mit 10 Kanälen gabs 1985-90 nicht, schneller als 70Hz brachte nichts... ungefähr damals dürfte das entwickelt worden sein.
ßbrigens hat man auf dem RC Car Markt HRS PPM eingeführt, mit 3 facher Frequenz (kein Problem da ja nur 3 Kanäle übertragen werden).
PS: Futaba Analogservos sind eh zuverlässiger
ich denke die OP-Amps waren bei JR etwas kritisch beschaltet. Futaba Analogservos werden dafür etwas stärker mit 70Hz als mit 50Hz, was ja bei Analogtechnik logisch ist.Gruss,
Andi

Kommentar