zum Testen einer Strommessung via Telemetrie habe ich einen Orange-Empfänger 1220XLR mit Telemetriefunktion bestellt. Nun bindet er mit der DX18G2 leider nur ohne Telemetrie, mit meiner DX6G2 lässt er sich inclusive Telemetrie binden. Schon beim Binden selbst sagt die DX18 nichts von Telemetrie und zeigt auch nichts dergleichen an. Auf der DX6 wird sowohl Temperatur als auch die Spannung vom Flugakku (Sensoren vom TM1100 passen) angezeigt. Mein TM1100 am AR8000 klappt mit beiden Sendern, also kann die DX18 im Prinzip Telemetrie, nur leider wohl nicht mit dem Orange-Empfänger. Weiss grad nichtmehr weiter. die DX18 hat die Airware 1.20.15 drauf, die DX6 noch die 1.06. Auch mit der 1.07 hat die DX18 das Problem gehabt. Hat Jemand einen Lösungsvorschlag ?
Orange 1220XLR Telemetrie nur mit DX6 ?
Einklappen
X
-
Orange 1220XLR Telemetrie nur mit DX6 ?
Hallo,
zum Testen einer Strommessung via Telemetrie habe ich einen Orange-Empfänger 1220XLR mit Telemetriefunktion bestellt. Nun bindet er mit der DX18G2 leider nur ohne Telemetrie, mit meiner DX6G2 lässt er sich inclusive Telemetrie binden. Schon beim Binden selbst sagt die DX18 nichts von Telemetrie und zeigt auch nichts dergleichen an. Auf der DX6 wird sowohl Temperatur als auch die Spannung vom Flugakku (Sensoren vom TM1100 passen) angezeigt. Mein TM1100 am AR8000 klappt mit beiden Sendern, also kann die DX18 im Prinzip Telemetrie, nur leider wohl nicht mit dem Orange-Empfänger. Weiss grad nichtmehr weiter. die DX18 hat die Airware 1.20.15 drauf, die DX6 noch die 1.06. Auch mit der 1.07 hat die DX18 das Problem gehabt. Hat Jemand einen Lösungsvorschlag ?Blade 230,T-Rex 500 Dom, Goblin 380, FrSky X20R, Horus X10S, X-Lite proStichworte: -
-
AW: Orange 1220XLR Telemetrie nur mit DX6 ?
Hallo Lutz, das habe ich. Im Manual des Empfängers steht ja
Das funktioniert auch, wenn ich einen zweiten Bindestecker in THRO stecke bindet die DX6 auch ohne Telemetrie.In case if you want to disable telemetry function on the receiver, install second bind plug into THRO connector
Der Bindevorgang mit der DX6G2 wurde genau gleich wie der mit der DX18G2 durchgeführt.Blade 230,T-Rex 500 Dom, Goblin 380, FrSky X20R, Horus X10S, X-Lite pro
Kommentar
-
Hast ein paar Meter Abstand beim Bindevorgang ?
Die Oragen die ich mit meinen Telemetriesendern (DX18G1 und G2mit Diversity) getestet habe waren alle für den A.
Ich denke die Chinesen haben wieder mal gepfuscht. Ohne Diversity scheint es zu funktionieren, mit nicht.
Ich würde den Empfänger bei HK reklamieren
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Wenn du eine DX18 hast die noch DSM2 unterstützt sollte es mit dem Orange gehen.Zitat von Devil_IdT Beitrag anzeigendie DX18 hat die Airware 1.20.15 drauf, die DX6 noch die 1.06. Auch mit der 1.07 hat die DX18 das Problem gehabt. Hat Jemand einen Lösungsvorschlag
(Das Haben wir mal mit verschiedenen DX18 Sender getestet).
Mit den DX18 Sender die nur noch DSMX können, habe wir auch kein Binden mit Telemetrie hinbekommen sondern nur ohne.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Hallo,
das Problem mit der Nähe hat man ja auch schonmal mit den originalen Spektrum-Empfängern. Daher habe ich es auch aus grösserer Entfernung (ca. 8 Meter) mal probiert. Das selbe Ergebnis.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenHast ein paar Meter Abstand beim Bindevorgang ?
Ich benötige ihn ja eigentlich nur für eine Strommessung an meinem grossen Quadcopter, danach werde ich wohl wieder den AR8000 mit Sat und dem TM1100 benutzen. Mal sehen was eine Reklamation bei HK bringt, vielleicht sollte ich ein "Beweisvideo" machenZitat von mukenukem Beitrag anzeigenIch würde den Empfänger bei HK reklamieren
. Verstehe halt nur nicht warum ausgerechnet die DX6 super mit dem Empfänger klarkommt, hätte das nicht umgekehrt sein können ?
Blade 230,T-Rex 500 Dom, Goblin 380, FrSky X20R, Horus X10S, X-Lite pro
Kommentar
-
Hallo Werner,
wie ich bereits schrieb, handelt es sich bei beiden Sendern um G2 (Generation 2 soll das wohl heissen), die können beide kein DSM2 mehr.Zitat von papads Beitrag anzeigenWenn du eine DX18 hast die noch DSM2 unterstützt sollte es mit dem Orange gehen.
Habt Ihr es mal mit einem anderen DSMX-Sender von Spektrum getestet ?Zitat von papads Beitrag anzeigenMit den DX18 Sender die nur noch DSMX können, habe wir auch kein Binden mit Telemetrie hinbekommen sondern nur ohne.Blade 230,T-Rex 500 Dom, Goblin 380, FrSky X20R, Horus X10S, X-Lite pro
Kommentar
-
Meine können DSM2. Ich lege allerdings keinen Wert auf Empfänger die "angeblich" DSMX können. Mir kann der Orange Rotz gestohlen bleiben.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Es gibt sehr wohl noch DX18G2 die DSM2 können.Zitat von Devil_IdT Beitrag anzeigenwie ich bereits schrieb, handelt es sich bei beiden Sendern um G2 (Generation 2 soll das wohl heissen), die können beide kein DSM2 mehr.
Wir haben davon 3 St im Verein.
Meine G2 kann nur DSMX damit funktionierte die Orange Telemetrie nicht.
Aber wie mukenukum schon schrieb, Orange hat das nicht sauber mit dem DSMX umgesetzt.
Mir sind die auch zu heiß, deshalb lasse ich auch die Finger davon.
Mit den DX18G2 Sender die noch DSM2 konnten hat die Telemetrie mit Orange funktioniert.
Aber wie gesagt, mein Vertrauen haben sie verspielt.
Kommentar
-
Hallo Werner,
vielen Dank, wieder was gelernt. Ich habe immer gehört die DX18G2 könne nur noch DSMX.Zitat von papads Beitrag anzeigenEs gibt sehr wohl noch DX18G2 die DSM2 können.
Dann wird es wohl daran liegen, nach der Messung kommt der Orange wieder raus.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDie DX6G2 hat kein Diversity.
LG,MichaBlade 230,T-Rex 500 Dom, Goblin 380, FrSky X20R, Horus X10S, X-Lite pro
Kommentar
-
Seltsam, die einzige DX9 die mit Orange Telemetrie Probleme gemacht hat, ist meine alte DX9, die noch DSM2 kann. Da bekomme ich jede Sekunde eine Antennenumschaltung angezeigt. (A und B zählen im Takt hoch). Im Verein die Gegenprobe mit drei EU DX9 gemacht (DSMX only) und keine Probleme. War allerdings ein R720X Empfänger.Zitat von papads Beitrag anzeigenMeine G2 kann nur DSMX damit funktionierte die Orange Telemetrie nicht.
Aber wie mukenukum schon schrieb, Orange hat das nicht sauber mit dem DSMX umgesetzt.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Willst du dir wirklich sowas antun ? Zufällig funktioniert der eine Empfänger mit dem einen Sender usw.....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar