bei mir bzw. meiner FC18 V3.2 ist Gestern ein rätselhaftes Phänomen aufgetreten:
Ich wollte mit meiner Uni 60 nach Feierabend noch ein Ründchen fliegen doch leider
War die Pitchkurve total verstellt. Im Endeffekt hatte ich in jeder Knüppelposition gleichmäßig ca. 1,5° zu wenig. Am Hubschrauber ist mechanisch alles in Ordnung. An einem verbogenen Gestänge oder schadhaften Servo kann es auch nicht liegen, da die Uni ja 120° Anlenkung hat. Da hätten sich schon drei Gestänge (Servos) oder zwei Gestänge (Rotorkopf) verformen müssen. Ziemlich verunsichert bin ich dann erstmal nach Hause, habe alle gecheckt und die Pitchkurve mit der Lehre neu eingestellt.
Ergebnis: Hubi fliegt prima!
Was war das? Ich bin am Sonntag doch mit der alten Einstellung noch prima geflogen.
Am Sender hatte ich zwischenzeitlich nicht herumprogrammiert. Einzige mögliche Fehlerursache, der Sender lag gestern den ganzen Tag im Kofferraum von meinem Auto, ist also etwas warm geworden. Aber kann sich die Pitchkurve durch Temperatur gleichmäßig verändern? (Ich denke mal nicht!

Zusätzliche Mischer habe ich nicht programmiert und auch der Trimmspeicher war es nicht.
Hat jemand von Euch eine Idee woran dies gelegen haben kann?
Irgendwie fühle ich mich gerade wie der Esel vor dem Berg
Gruß
Arne

Kommentar