spektrum Dx6 G2 Reichweitentest
Einklappen
X
-
AW: spektrum Dx6 G2 Reichweitentest
Als ich bei der DX7 das selbe Problem vermutete, wurde auch kein Fehler gefunden. Es gab aber ein Update im Sender und einen neuen Empfänger mit Sat kostenlos dazu, alles innerhalb eines Tages. HH hat aber umstrukturiert! Angeblich soll es da jetzt nicht mehr so gut laufen.Zitat von Berni50 Beitrag anzeigenMindestens haltbar bis: 17.04.2020
-
Ich bin gerade auf dem Platz. Mal den Reichweitentest Mt meiner DX6 G2 gemacht.ßber 50 Meter und immer noch ohne Probleme. FBL mit 2 Satelliten.Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
Kommentar
-
war ebenfalls gerade am Platz und hab einen Reichweitentest gemacht.
Habe mit einen Kollegen per Handy geredet. Bei etwas über 100m (im Reichweitentestmodus) war immernoch keine Störung erkennbar. Weiter gehen hatte ich keine Lust mehr. Habe 2 Satelitten an Axon FBL."Kann mir mal bitte wer das Wasser reichen!"
Kommentar
-
Danke für eure Antworten. Hatte den Heli beim Reichweitentest auf dem Boden stehen und dummerweise keinen Sat verbaut. Werde eure Ratschläge testen und berichten
Danke Thomas
Kommentar
-
Ich würde das Problem eher beim BX suchen.
Poste mal ein paar Fotos von der Einbausituation. Ich wette da liegt das Problem.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hallo, hier mal die Bilder die du wolltest.
Kommentar
-
Warum befinden sich beide Antennen in der selben Polarisationsebene? Das ist "ungeschickt". Nicht umsonst wird auch in der Anleitung darauf hingewiesen, dass die Antennen in einem 90° Winkel zueinander stehen sollen.
Wenn Du dann noch eine Funke hast, die nur um eine Achse abstrahlt, z.B. Deine DX6, und dann noch mit der Antennenspitze zum Modell zeigst, dann kannst Du nicht auf Weite kommen.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Ich verwende auch das AR7200BX in meinem 450er. Allerdings habe ich es nicht vorne am Heli verbaut sondern hinten am Heck. Die Antennen sind also komplett frei und werden von nichts (auch nicht von der Haube) überdeckt. Probleme mit der Reichweite hatte ich bis dato keine obwohl ich keinen SAT verwende.
Meine Funke ist ebenfalls eine DX6/G2.
Ich würde daher an deiner Stelle mal das BX neu positionieren und die Verlegung der Antennen ändern.
GrüsseBell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Kommentar
-
Könnt ihr mir sagen wo ich am Raptor die lange Antenne im rechten Winkel befestigt soll?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Bowdenzugröhrchen mit Kabelbinder oder mit kleiner Kunststoffschelle!Zitat von onkel-tom76 Beitrag anzeigenKönnt ihr mir sagen wo ich am Raptor die lange Antenne im rechten Winkel befestigt soll?
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Er hat WO und nicht wie gefragtZitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenBowdenzugröhrchen mit Kabelbinder oder mit kleiner Kunststoffschelle!
Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Genau das ist der Punkt., den man keinesfalls vernachlässigen sollte. Ich hatte gestern mal ein Test mit dem AR636 durchgeführt und komme bei 180Grad nur auf 1/3 der Reichweite wie bei 90Grad Antennenanordnung. War auch baff, dass das so ein krasser Unterschied ist.Zitat von luha Beitrag anzeigenWarum befinden sich beide Antennen in der selben Polarisationsebene? Das ist "ungeschickt". Nicht umsonst wird auch in der Anleitung darauf hingewiesen, dass die Antennen in einem 90° Winkel zueinander stehen sollen....
Kommentar
-
Bei meinem 550er Rex habe ich es so gelöst. So werden alle 3 Achsen abgedeckt. Die Antenne über dem AR7200BX wird von der Haube in die waagerechte gedrückt. Die Antenne nach vorne raus ist mit einem Klötzchen Schaumgummi unterlegt.
Eigentlich wollte ich es nochmal ordentlich mit Führungsröhrchen machen, wenn sich die Positionen als Gut erweisen. Aber nichts hält länger als ein Provisorium
Angehängte DateienGruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Mal abgesehen davon, daß die Platzierung schlecht ist, wenn du die Haube raufgibst biegst du die Antennen ja auch noch dazu um daß sie seitlich anliegen. Dann hast du von vorne und hinten überhaupt kaum mehr Empfang.Zitat von onkel-tom76 Beitrag anzeigenHallo, hier mal die Bilder die du wolltest.
Die kurze Antenne würde ich gerade nach vorne in die Nase zeigen lassen, die lange weiter hinten nach oben. Und ins Heck oder auf das Heckrohr einen Sat. Oder das ganze FBL ins Heck.
Bei der Größe vom Heli (Raptor E550 ?) ist ein Sat Pflicht. Zu viel Abschirmung....Zuletzt geändert von mukenukem; 06.09.2017, 13:24.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar