Spektrum SPM4648 auch im Verbund mit Hauptempfänger betreibbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TobiMPunkt
    Member
    • 08.04.2014
    • 787
    • Tobias
    • Stuttgart

Spektrum SPM4648 auch im Verbund mit Hauptempfänger betreibbar?

Hallo Zusammen,

kurze Frage weil ich da nicht ganz sicher bin:

Weiß einer von Euch ob man den SPM4648 anstelle eines normalen Sats mit einem Hauptempfänger (AR7700) betreiben kann? Ich denke mal schon, will nur vermeiden das es doch evtl. zu Problemen führen könnte.
    Zudem scheint es den SPM4648 in verschiedenen Ausführungen zu geben, zumindest gibt es verschiedene Beschriftungen wie auf den Bild. Die Typenbezeichnung ist aber identisch soweit ich das sehen konnte.

Hintergrund ist das ich diesen Sat (einen mit der Aufschrift FPV der noch rumliegt) gerne mit dem AR7700 verwenden würde da er längere Antennen hat die ich deutlich besser verlegen kann.

Danke schonmal!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von TobiMPunkt; 15.08.2017, 21:06.
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Spektrum SPM4648 auch im Verbund mit Hauptempfänger betreibbar?

Würde ich nicht. Der 4648 geht jedesmal wenn du vergißt den Sender einzuschalten in den Bindemodus.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• TobiMPunkt
      Member
      • 08.04.2014
      • 787
      • Tobias
      • Stuttgart

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
      Der 4648 geht jedesmal wenn du vergißt den Sender einzuschalten in den Bindemodus
      Das stimmt, aber wäre das ein Problem?
      Das passiert ja auch wenn man ihn standalone nutzt.

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Probiers am besten aus. Vorzugsweise mit einem Telemetriemodul, dann siehst du ob es einwandfrei funktioniert.
        Allerdings ist die Bindeprozedur dann anders, denn normalerweise initiiert der Hauptempfänger den Bindevorgang.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• TobiMPunkt
          Member
          • 08.04.2014
          • 787
          • Tobias
          • Stuttgart

Werd es mal vorab in einer Schaumwaffel testen.
          Hab festgestellt das sich auch beim 4648 der Bindevorgang wenn er an den AR7700 angeschlossen ist über den Bind-Plug initiieren lässt.

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Ah, interessant. Oder er geht einfach in den Bindemode weil er keinen gebundenen Sender "sieht"

Kommentar

• TobiMPunkt
              Member
              • 08.04.2014
              • 787
              • Tobias
              • Stuttgart

Oder er geht einfach in den Bindemode weil er keinen gebundenen Sender "sieht"
              Hab aber schon mehrfach aus dem gebundenen Zustand heraus neu gebunden.

Komischerweise geht das Autobind nicht sobald er mit dem AR7700 verbunden ist, da ist der einzig funktioierende Weg über den Bindeplug.
              Sobald er aber an der FC des Copters hängt geht er in den Autobind Modus wenn der Sender aus ist.

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Ja sicher kannst du ihn aus dem gebunden Zustand neu binden. Hast schon mal den 7700/4648 eingeschaltet bevor du den Sender eingeschaltet hast ?

Kommentar

• TobiMPunkt
                  Member
                  • 08.04.2014
                  • 787
                  • Tobias
                  • Stuttgart

Ja sicher kannst du ihn aus dem gebunden Zustand neu binden
                  Ich wollte damit sagen das er nicht deshalb in den Autobind Modus geht weil er keinen gebundenen Sender sieht.

Hast schon mal den 7700/4648 eingeschaltet bevor du den Sender eingeschaltet hast ?
                  Hab ich, der 4648 geht dabei nicht in den Bindemode. Das macht er nur wenn er nicht am 7700 hängt sondern an irgend einer FC. Wenn er am 7700 hängt bekomme ich ihn allein nur dann zum binden wenn der Bind-Plug gesteckt ist.

Das Bindeverhalten ist dann wie mit einem normalen Sat.

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Interessant. Was neues für meine Wissensdatenbank [emoji5]

Kommentar

Lädt...
                    X