Status vom RX2SIm: PPM blinkt blau, leuchtet nicht konstant. Mode ist violett.
MZ24pro PPM Signal zu RX2SIM durchschleifen
Einklappen
X
-
MZ24pro PPM Signal zu RX2SIM durchschleifen
Sitze schon ne Stunde dran und ich komme nicht weiter, ich finde nichts in der Anleitung/ Internet.
Status vom RX2SIm: PPM blinkt blau, leuchtet nicht konstant. Mode ist violett.Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RSStichworte: -
-
Gast
AW: MZ24pro PPM Signal zu RX2SIM durchschleifen
Der Empfänger muss auf Sumo und der RX2SIM auf ppm, so läuft meine MX16.
Kommentar
-
Hallo Axel, wo hast du das Kabel beim GR-16 eingesteckt? Welche Einstellungen hast du beim Sender gemacht?
Edit: Hast du selbst beim GR-16 n Speicherkondensator montiert? Ist das bei allen Graupner HOTT Empfänger zu empfehlen?
...leider nein, du musst deine Glaskugel abstauben ;-)Zitat von Rotor1974 Beitrag anzeigendu hast bestimmt einen gr12L Empfänger dran, oder?
GR-16
EDIT2:
Achso, du hast noch ne Dongle beim USB Anschluss vom RX2SIM und den Sender über Klinke angeschlossen? ICh lese viel, dass man auf keinen Fall mit Kabel verbinden sollte......Zuletzt geändert von Rotorix; 11.08.2017, 20:16.Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
EDIT3: Du hast einen Klinkenstecker und das 3 polige Kabel dran? Was hast du am Klinkenstecker?Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Gast
Der Empfänger ist an Kanal 8 angeschlossen. Habe bei mir in der Funke Sumo 08 im Telemetriemenue des Empfängers konfiguriert.
Den Kondensator habe ich angeschlossen, da ich in diversen Foren gelesen hatte, dass es bei Graupner Empfängern zu Problemen kommen kann, wenn diese Telemetriedaten senden und die Spannung über USB einbricht (Habe ich auch in beiden Helis).
Der Dongle hängt nur am Adapter und ist nicht mit der Funke verbunden.
Kommentar
-
Gast -
Ja, das Sumo 08,jetzt habe ich es gerafft, wie man das am Sender einstellt. WArum hast du das USB Kabel angehängt? Phoenix?
Achja, und 1000 Dank für deinen Tipp
EDIT: Ich habe es auf violett mit konstant leuchtendem blau auf PPM, da kein anderer Sim als NeXt dran ist, und NeXt braucht keinen Dongle.Zuletzt geändert von Rotorix; 11.08.2017, 20:36.Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Gast
Ja, das ist der Phönix Dongle. Um am RX2SIM auf ppm zu kommen, musst Du ein bisschen probieren, da hatte ich auch meine Probleme.
Gern geschehen, bin auch immer froh, wenn ich Hilfe bekomme. [emoji39] [emoji23]
Kommentar
-
Bei mir geht es gar nicht. Empfänger ist auf Sumo 8 eingestellt. Empfänger ist ein GR 16. Am PC ist er auch Controller hinterlegt.
Es kommt kein Signal an.
RX2 läuchten PPm und die grüne dauerhaft dann sollte es doch gehen?
Gruß
EnricoMikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
Kommentar
-
Gast
Kommentar
-
Habe es auch hinbekommen. Lag am Update vom gr 16.Mikado 690 sx
Goblin Black Thunder