L/S Schalter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard
    Bernhard

L/S Schalter

Guten Morgen,

Ich wollte gerne einen Kumpel mal ans L/S nehen. Nun meine frage. Was sind eure besten erfahrungen mit dem schalter zum umschalten zwischen Lehrer und Schüler. Sollte es ein Knüppelschalter sein oder was würdet ihr mir empfehlen. Kann ich mit der Fc28 auch nicht einfach irgendwie übersteuern oder so*

Grüßle Bernhard
  • fred99
    Senior Member
    • 07.07.2003
    • 1056
    • manfred
    • �?sterreich

L/S Schalter

Hi!

Also ich hab mit einem Taster gute erfahrungen gemacht.
    Ich hb ich so montiert, daß ich ihn mit dem Mittelfinger bequem halten kann, wenns brenzlich wird Taster einfach loslassen und abfangen.
    Vom Knüppelschalter halte ich nicht viel, da du ja als Lehrer unbewußt mitsteuerst, somit hast du gleich die richtige Knüppelstellung, sobald du den Heli übernimmst.
    Das übersteuern finde ich auch nicht so gut, da der Schüler ein verfäschtes Steuerverhalten kriegt, da er nich genau weiß, wann reingesteuert wird oder nicht.
    Ich fang immer mit Einzelkanalübergabe an, zuerst Roll, dann Nick, Heck wenn das sitzt letztendlich Pitch.

Schönen Sonntag noch

Fred

Kommentar

• smolter1
      Member
      • 28.05.2002
      • 601
      • Sascha

L/S Schalter

Hallo,

also ich benutze einen Umschalter. Normalerweise fange ich mit EInzelübergabe,
      erstmal Heck zum gewöhnen, dann Roll, Nick, Roll+Nick, Roll+Nick+Heck. Am Schluss gibt´s dann auch Pitch dazu, wenn der Rest sitzt.

Den Schalter habe ich auf der Rechten Seite, geht eigentlich sehr gut.

Gruß Sascha

Kommentar

• chaosflyer
        Member
        • 29.02.2004
        • 117
        • Matthias

L/S Schalter

Hallo Bernhard,

Bei der FC28 habe ich den L/S Schalter auf dem roll/nick Knüppel, ich fliege Mode 2. Wenn der Schalter oben ist hat ihn der Schüler, wenns benzlig wird, dann muß ich nur mit der Zeigefingerkuppe den Schalter nach unten drücken.

Für Schupperflüge so mal geschwind, für Interresierte ohne Modellerfahrung fliege ich dann im Mix Mode. Der Schüler hat 60% ich 40% zum ßbersteuern. Das sage ich dann immer dazu, daß ich helfe beim Steuern.
        Fürs richtige Lernen ist der Mix Mode natürlich nix.

Ich halte von Tastern nicht viel, da ich dann nicht mehr richtig "trocken mit Steuern" kann. Mir ist ein sehr gut erreichbarer Schnipsschalter lieber.

Viele Grüße
        Matthias
        Alles was nicht senkrecht geht, taugt nichts.

Kommentar

Lädt...
        X