Wo Rolltaster für DX8 bestellen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hola
    Member
    • 14.12.2013
    • 480
    • Holger
    • Dessau

AW: Wo Rolltaster für DX8 bestellen?

Hallo Jo....

ist nicht Staufenbiel der neue Kumpel von HH?
    Frag die doch mal wann HH wieder mit macht

Echt Geil... glaube die haben mir noch tolle Videomails geschickt, wie jetzt alles besser wird.
    Ist doch eigentlich alles gut gewesen........

Morgen fliegen? So 16 Uhr?

Gruß
    Holger
    Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr....
    have a good flight.....

Kommentar

• leviathan
      Member
      • 07.02.2013
      • 239
      • Christian

Den Taster zu tauschen ist echt überhaupt kein Problem; habe ich auch schon mehrmals gemacht. Die ganze Platine kostet 25 € bei HH (für die DX6i) - wenn Du sie denn bekommst.

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Zitat von hola Beitrag anzeigen
        Hallo Jo....

ist nicht Staufenbiel der neue Kumpel von HH?
        Frag die doch mal wann HH wieder mit macht [emoji38]

Echt Geil... glaube die haben mir noch tolle Videomails geschickt, wie jetzt alles besser wird.
        Ist doch eigentlich alles gut gewesen........

Morgen fliegen? So 16 Uhr?

Gruß
        Holger
        Staufenbiel ist HH Europa, oder umgekehrt. Viel Personal von HH wurde entweder gefeuert oder ging selbst. Auch Techniker und Aussendienstler, da offenbar der neue Fokus auf Direktvertrieb und bei wenigen ausgesuchten Händlern liegt. Wieder mal eine klassische Fehlentscheidung von Leuten die keine Ahnung von der Materie und von der Zielgruppe hat. Was bringt wohl langfristig mehr Umsatz, one Hit wonder die nach einem Modell Probleme haben und vom Service vergrault werden und nie wieder was kaufen oder langjährige treue Kunden die immer wieder zu Produkten von HH greifen weil sie Wissen daß es bei Problemen ein erstklassiges Service gibt (gab).
        Für ein Senderservice brauchst jahrelange Erfahrung, damit du Probleme aus dem FF findest oder erkennst.
        Selbst ein Bekannter, der Händler ist, wartet Monate auf Reparaturen.

So schauts im Moment aus. Bescheiden. Und die Ausrede daß das alles wegen der Zusammenlegung noch nicht so rund läuft lasse ich nicht gelten. Es ist mittlerweile Ende Mai. Und diese Hauruck Aktion mit der Zusammenlegung war dilettantisch. Totales Chaos.
        Ach ja, die Niederlassungen in anderen EU Staaten wurden ebenfalls geschlossen. Sehr zur Freude der Leuten in UK, der Versand aufs Festland kostet bei denen Apothekerpreise. Und dauert.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• hola
          Member
          • 14.12.2013
          • 480
          • Holger
          • Dessau

Schade, aber wenn ich für meine DX9 keine Ersatzteile bekomme macht das für mich keinen Sinn mehr. Werde ich mich wohl mittelfristig nach einem anderen System umschauen müssen.

Gruß
          Holger
          Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr....
          have a good flight.....

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Normalerweise brauchst du keine Ersatzteile für den Sender. Federn bekommt man notfalls auch wo anders, und die Taster sowieso.
            Ich hoffe daß HH das Service wieder in den Griff bekommt. Andernfalls sehe ich schwarz.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Hexagon
              Member
              • 16.09.2015
              • 583
              • Magnus
              • Raum Frankfurt M.

Zitat von hola Beitrag anzeigen
              Schade, aber wenn ich für meine DX9 keine Ersatzteile bekomme macht das für mich keinen Sinn mehr. Werde ich mich wohl mittelfristig nach einem anderen System umschauen müssen.

Gruß
              Holger

Jop, so wird es vermutlich ausgehen...
              Ich bin zu Futaba vor ~ 1 1/2 Jahren gewechselt und bereue nichts.
              Damals ist mir die Federeinheit verreckt und die Feder gebrochen, Service war zu blöd es wieder zu "richten".
              Die DX9 kam zwar nach ein paar Tagen, oder wenige Wochen, wieder beim Händler, aber die Einheit knackste!
              Mehrmals eingeschickt, aber es kam nie richtig an...
              Sehr schade, ich mochte meine DX9 immer sehr gerne.

Ich hoffe, dass sich das bei HH/Staufenbiel ändern wird und es wieder einen geregelten Ablauf gibt!

HXGN
              Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700

Kommentar

• Johan
                Senior Member
                • 07.03.2011
                • 2061
                • Johannes
                • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Hallo Leute,
                es gibt Neuigkeiten:
                der nette Herr von Freakware hat gerade geschrieben, dass er einen Rolltaster für mich besorgt hat.

Gruß, Jo

Kommentar

• lipo123
                  Member
                  • 24.11.2006
                  • 245
                  • Karl-Heinz
                  • Dornburg/Westerwald

hallo in die Runde,

hatte ebenfalls vor ein paar Tagen mit Freakware Kontakt aufgenommen weil sich seitens HH nichts getan hat und was soll ich sagen, der nette Herr von Freakware hat Kontakt mit HH aufgenommen und Heute habe ich eine neue kptl. Platine einschließlich dem Roller kostenlos zugeschickt bekommen, das nenne ich mal einen Service und ich möchte mich an dieser Stelle bei Freakware nochmals bedanken.

lg Karl-Heinz
                  DX9, DX18t

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Sind die Teile von FW oder HH gekommen ?

Kommentar

• lipo123
                      Member
                      • 24.11.2006
                      • 245
                      • Karl-Heinz
                      • Dornburg/Westerwald

hallo Johannes,

nun die Aussage von FW war das sie von HH eine Einheit bekommen und dann an mich weiterleiten würden, das Päckchen kam jedenfalls Heute von FW bei mir an mit einem Begleitschreiben von FW, als Text stand da Kulanzlieferung durch freakware GmbH

lg Karl-Heinz
                      DX9, DX18t

Kommentar

• Johan
                        Senior Member
                        • 07.03.2011
                        • 2061
                        • Johannes
                        • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Mein Rolltaster ist jetzt auch bei mir angekommen. Wenn man ihn vor sich hat, dann sieht man, dass der Taster durchaus selbst zu tauschen ist. Aber nichts für Ungut, jetzt habe ich den Rollschalter auch gleich neu, bei dem dürfte es schwieriger sein mit selber wechseln. Also auch von mir noch einmal vielen Dank an Freakware!

Gruß, Jo

Angehängte Dateien

Kommentar

• Rohrschach
                          Member
                          • 25.09.2009
                          • 252
                          • Klaus
                          • Bochum

Hab bei meiner DX8 das gleiche Problem mit dem Taster. Soll ich mich jetzt an Freakware wenden? Die kriegen ne Krise, wenn da jetzt alle anrufen die das Problem haben. Oder den Taster besorgen und gut.

Gruß Klaus
                          T-REX 450 Sport, Devil 380, Gaui 425,T-REX 600 ESP, Hughes 500 D

Kommentar

• papads
                            Senior Member
                            • 07.01.2012
                            • 5575
                            • Werner
                            • Koblenz

Wenn du den Sender bei Freakware gekauft hast würde ich mich auch dorthin wenden.

Gruß
                            Werner

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten
                              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Rohrschach Beitrag anzeigen
                              Hab bei meiner DX8 das gleiche Problem mit dem Taster. Soll ich mich jetzt an Freakware wenden? Die kriegen ne Krise, wenn da jetzt alle anrufen die das Problem haben.
                              Irgendwie ist das doch Teil des Jobs, wenn man Händler ist. Ich krieg ja auch nicht
                              die Krise, wenn mein Arbeigeber will, dass ich meinen Job mache. Die müssen die
                              ETs ja nicht alle auf Kulanz ausliefern, wenn die Sender schon älter sind oder
                              die Anfrage von Neukunden kommt.
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• lipo123
                                Member
                                • 24.11.2006
                                • 245
                                • Karl-Heinz
                                • Dornburg/Westerwald

hallo in die Runde,

nun ich habe Heute den Rolltaster an der DX8 altes Modell getauscht, war nicht so einfach, denn man muß doch einiges demontieren, aber wie sagt man so schön ? nichts ist unmöglich.

Wo man aufpassen sollte sind die Schrauben der Trimmer, diese sollte man drin lassen, ansonsten halt die anderen 5 Schrauben rausdrehen, auch muß man das HF-Modul entfernen da es oben drauf montiert ist und einige Stecker vorsichtig abziehen, die Rolltasterplatine sitzt unten links wenn man den geöffneten Sender vor sich liegen hat und ist dann einfach zu wechseln.

Auch habe ich den grünen Draht welcher die Aufhängöse mit der Platine verbindet ab und nachher wieder angelötet.

Ich mußte bei meinem Sender die Löcher in der Platine minimal aufbohren um die Platine etwas nach unten zu schieben da in meinem Fall der Roller etwas geklemmt hat.

Inzwischen funktioniert wieder alles wie es soll.

Weiterhin habe ich den defekten Taster ausgelötet und bin bei Conrad fündig geworden und habe mir ein Paar dort bestellt, auch habe ich mir beim HK ein Paar dieser Aluminium Roller bestellt, denn bei dem alten war beim demontieren der kleine Stift welcher ins Poti geht abgebrochen, das sollte beim Alu-Roller nicht mehr passieren.

Für die Zukunft werde ich also meine defekten Rolltaster selber reparieren.

ImageShack - DX8-Innen.JPG

Aluminium Upgrade Scroll Wheel Roller for Spektrum DX Series Transmitters (Blue)

lg Karl-Heinz
                                DX9, DX18t

Kommentar

Lädt...
                                X