Spektrum Sender / Nach wieviel Betriebsstunden erneuert ihr eure Steuerknübbel?
Hi, ich habe meine DX6 die Schwarze nun seit Mitte 2014. Eine der Ersten. 23 Betriebsstunden im Einsatz und laut Servo Monitor weiterhin keine Auffälligkeiten zu erkennen.
Wenn ich mich zurück erinnere, waren bei meiner DX6 i damals nach nur knapp 3 Jahren die Potis abgewetzt.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der DX6 die Schwarze bisher gemacht? Ist Jemanden mal was aufgefallen, wo man mal genauer gucken soll?
Wieviele Betriebsstunden haben Eure Sender drauf?
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
AW: Spektrum Sender / Nach wieviel Betriebsstunden erneuert ihr eure Steuerknübbel?
Hab eine 9 Jahre alte DX6i - ca. 300 Stunden am SIM, ansonsten nutze ich sie nur noch für kleine BnF Modelle. Die Knüppel sind immer noch einwandfrei (nur die Trainerbuchse unten ist so langsam ein wenig ausgeleiert )
AW: Spektrum Sender / Nach wieviel Betriebsstunden erneuert ihr eure Steuerknübbel?
Hin und wieder in den Servomonitor schaun. Wenns 1-2 % daneben sind rekalibrieren. Wenn sie wandern dann wechseln.
Aber ich mach mir da keine Gedanken. Ich denke sogar daß sie eher kaputt werden wenn sie wenig benutzt werden.
Hin und wieder in den Servomonitor schaun. Wenns 1-2 % daneben sind rekalibrieren. Wenn sie wandern dann wechseln.
Aber ich mach mir da keine Gedanken. Ich denke sogar daß sie eher kaputt werden wenn sie wenig benutzt werden.
Die Potis verschleißen durch den Abrieb vom Schleifer, also durch die Benutzung.
Bei meiner DX7s hatte HH die Kreuzknüppel nach 2 Jahten, wegen verschlissenem Poti, auf Kulanz getauscht.
Was sind denn schon 23 Stunden. Damit ist der Sender doch praktisch noch neu. Meine Devo hat schon über 400 Stunden drauf und die Potis sind ohne Befund. Also mach dir keinen Kopf. Soviel schlechter wird schon Spektrum auch nicht sein.
Na das liest sich ja toll. Ich bin auch noch sehr zufrieden mit meiner DX6 und sieht noch wie neu aus. Hatte damals etwas Bedenken, dass sie ausbleicht aber anscheinend gute Qualität.
Aber trotzdem sehr interessant mal zu erfahren, bei wieviel Betriebsstunden eure Sender liegen
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
23 Betriebsstunden im Einsatz und laut Servo Monitor weiterhin keine Auffälligkeiten zu erkennen.
also 23Std ist wirklich nichts.
Siehe Foto. Bis auf die Federn der Knüppel ist da alles Original und ohne Probleme.
Anfangs bei mir und jetzt bei einem Fliegerkollegen.
läuft und läuft und läuft. IMG_1462.JPG
also 23Std ist wirklich nichts.
Siehe Foto. Bis auf die Federn der Knüppel ist da alles Original und ohne Probleme.
Anfangs bei mir und jetzt bei einem Fliegerkollegen.
läuft und läuft und läuft.
[ATTACH]252279[/ATTACH]
Gruß
Werner
Photoshop? Da fehlt ein Leerschritt vor der ersten 7
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar