Daniel
Heckschwingen durch Flugphasenumstellung
Einklappen
X
-
Heckschwingen durch Flugphasenumstellung
Hallo alle zusammen. Ich fliege einen T. Rex 550 V2 mit einer Mz-24. Wie bereits in der ßberschrift zu lesen ist, beginnt das Heck wenn ich von Low-Rpm zu High-Rpm stark zu schwingen. Es bendelt sich zwar wieder ein, aber trotzdem fühle ich mich damit nicht ganz wohl. Ist es möglich bei meiner Graupner Mz-24 so etwas wie eine Rampenfunktion zwischen den Flugphasen einzustellen? Hat dies etwas mit der Flugphasenverzögerung zu tun? Und sollte ich die Flugphasenverzögerung an der Funke verändern? (standart= 0.0sec) bitte um Verständnis, bin Anfänger! Jetzt schon Danke für alle Antoworten.
Daniel -
AW: Heckschwingen durch Flugphasenumstellung
Evtl ist die Empfimdlichkeit vom Heck zu hoch?
Bei höheren Drehzahlen muss die normalerweise niedriger eingestellt werden.
Schaltest du die Empfindlichkeit mit der Drehzahl um? Oder einzeln?EXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG
-
Wahrscheinlich gar nicht, oder?Zitat von Flip73 Beitrag anzeigenSchaltest du die Empfindlichkeit mit der Drehzahl um? Oder einzeln?XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Danke für eure schnellen Antworten. Die Empfindlichkeit am Heck war sowieso viel zu gering, mit welchen Einstellungen veränder ich das am besten? (Gr-18 3xG 3A) und nein die Empfindlichkeit verstelle ich bei dem Verschiedenen Flugphasen nicht, sollte ich das tun?
Kommentar
-
Da die MZ24 das bietet und es auch Sinn macht würde ich das auf jedenfall anwenden.Ebenso kannst du auch einstellen das ,das umschalten der einzelnen Phasen langsam geschied und nicht (auch von der Drehzahl abhängig) so schlagartig geht.Auf die dauer nicht zu empfehlen.
Gruß JürgenLogo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Kommentar
-
Danke Jürgen!
Wie würde ich das denn dann genau machen? Und welche Werte wären zu empfehlen?
Kommentar
-