Firmware Update für Frysky Fasst Empfänger (2015)?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

Firmware Update für Frysky Fasst Empfänger (2015)?

Hallo,
    da ich gestern einen harten Einschlag mit meinem Impeller Jet, so 8 Meter neben uns hatte, und das Teil kurz mal voll Tiefe gegeben hat, mache ich mir doch Gedanken ob das so seine Richtigkeit hat und ich im Goblin 380 noch eine Frysky Fasst S-Bus Empfänger habe und noch in 3 weiteren 90mm Jets.
    Die anderen Piloten meinten der Jet hätte nochmal kurz komplett gezuckt und ist dann abgetaucht.
    Habe gelesen seit 2015 gibt es auch Firmware Updates für die Frysky Tfr8 Fasst Empfänger und damals hatte ich mal einen bekommen, da war ein Firmware 2015 Aufkleber drauf, weiß aber nicht mehr ob der das gestern war.
    Man dürfte irgendwie nach dem Update kein Failsave mehr im Sender programmieren, sondern nur im Empfänger, da er sonst zum zucken und Abstürzen führen könnte.
    Habe sogar einmal bei Einstellarbeiten bemerkt, das alle Servos mal kurz gezuckt hatten, das taten sie dann aber nie wieder und hatte das nicht weiter beachtet!
    Auch gibt es wohl bei Mhm Modellbau diese Upgrade Kabel für Frysky Empfänger :

Ich benutze einen Futaba T7C Fasst Sender, der noch nie irgendwie upgedatet wurde.

Bräuchte ich so ein USB Kabel und sollte probieren, mal damit einen Frysky Fasst 7 Kanal upzudaten??

Wenn man eine Futaba T14SG besitzt, darf man da ja auch wohl nur die Software Version 4 drauf haben, da ab 5, wohl alle Frysky Empfänger nicht mehr unterstützt werden ?
    Weil eventuell wollte ich mir diese T14SG später mal anschaffen.
    Wie sollte ich da vorgehen und wo würde ich dann die neue Firmware für meine Frysky Empfänger bekommen?
    Oder kann so ein komplettes Servozucken ganz einfach auch durch eine Fehlfunktion von meinem Bay Tec Sport (Hobbyeagle A3L) Flächenkreisel ausgelöst worden sein?
    Zuletzt geändert von Techmaster; 18.03.2017, 00:26.
    GruÃ? Alex
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

AW: Firmware Update für Frysky Fasst Empfänger (2015)?

Habe auf der Frysky Seite dieses hier gefunden :
    Download-FrSky Electronic Co., Ltd.
    Sollte ich probieren mit dem richtigen Updatekabel dies auf meine Frysky Empfänger zu spielen, und welches Kabel bräuchte ich dazu genau?
    Es geht hauptsächlich um diesen Frysky TFR6-A Empfänger :
    FrSky TFR6-A 7-Kanal 2,4 GHz Empfänger Futaba FASST kompatibel (Horizontal-Steckverbinder)
    Zuletzt geändert von Techmaster; 18.03.2017, 00:39.
    GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
      Senior Member
      • 28.03.2014
      • 4153
      • Alex
      • Gifhorn

... muss man nichts machen, und kann alles so bleiben...?
      GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
        Senior Member
        • 28.03.2014
        • 4153
        • Alex
        • Gifhorn

Was kann man denn da für ein Update aufspielen?
        Laut Rc groups Forum, ist der Frysky TFR6-A nicht Updatefähig?
        Hat das jemand schon mal probiert?
        GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 28.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Sollte der Failsave im Frsky Empfänger oder im Sender programmiert werden?
          GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 28.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Benutzt denn hier wirkt keiner irgendeinen Frsky Empfänger, z. B. den S-Bus oder nen kleineren, habe hier schon öfters von gelesen,das diese auch mal verbaut worden sind.
            Und da muss man doch auch nen Failsave programmiert werden , oder wurde das dann einfach nicht gemacht und auf Hold gelassen?
            GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
            X