Ich hab mal angefragt. Mal sehen, was zurück kommt.
Umstieg Spektrum auf Graupner
Einklappen
X
-
AW: Umstieg Spektrum auf Graupner
Zitat von ingoetze Beitrag anzeigenGibt es da möglicherweise Probleme, wenn man selber ein beleuchtetes Display nachgerüstet hat?Glaube ich schon! Ich glaube da muss man auf der Platine löten, oder?! Ich glaube das sieht kaum ein Hersteller gern...Zitat von Thomas Geisel Beitrag anzeigenGlaub ich nicht.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Die Frage ist doch ob HH deshalb die Reparatur ablehnt , bzw bei einem 5 Jahre altem Sender noch auf Kulanz macht.Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
Kommentar
-
Hi,
also das Poti zu tauschen ist jetzt nicht so das Drama, und das gibt es günstig einzeln, einfach anfragen.
Ich meine es gäb auch irgendwo ne Anleitung wie man das tauscht --> google
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Soooo
die Dx6i funzt (funkt) wieder auf allen Potis. Ich habe einen Thread von ziemlich anno Tuck ausgegraben, wo intensiv über diverse Poti-Probleme diskutiert wurde. Unter anderem wurde Teslanol empfohlen. Was soll ich sagen, nach einem hauchdünnen Sprüher in Richtung Poti hat der sofort wieder funktioniert. Es bleibt aber trotzdem ein etwas mulmiges Gefühl zurück. Aber erstmal für den SIM wieder zu gebrauchen.Gru� Ingo
Phoenix Sim;MCPX V2;Blade 450X;Logo 500;Graupner MX20; P51 Mustang
Kommentar
-
Da sammelt sich mit der Zeit Abrieb von der Widerstandsbahn. Ein bissl Teslanol wäscht das weg und schmiert auch. Da würde ich mir keine Sorgen machen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ich schwöre hierauf. Auch für die E-flite Micro Linearservos top.
Caig Laboratories Deoxit F5 Kontaktspray 200ml, Fader LubeWer Andern eine Bratwurst Brät ,hat meist ein Bratwurstbratgerät
Kommentar
-
Ich würde damit AUF KEINEN Fall mehr was 'großes' fliegen. SIM oder nen Microheli, OK, aber alles andere ist fahrlässig! Lest doch einfach mal nach was 'Kontaktspray' oder was auch immer macht und was es für folgen hat...Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDa sammelt sich mit der Zeit Abrieb von der Widerstandsbahn. Ein bissl Teslanol wäscht das weg und schmiert auch. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Es gibt nicht umsonst den Spruch 'Einmal Kontaktspray, immer Kontaktspray', was bei einem knacksenden Schalter der Stereoanlage ein Schönheitsfehler ist, aber definitiv nichts an einem Flugmodell verloren hat...
Meine güte, so viel kostet ein neuer Sender auch nicht im Vergleich zu dem was wir sonst so ausgeben, muss ja nicht gleich ne Futaba yxz200 sein....
Viele Grüsse
Andre
PS: Ich hab das Poti auch versucht zu reinigen, hatte aber nach 5 Minuten Test schon wieder Probleme! Daher neues Poti. Trotzdem flieg ich damit nichts großes mehr. RC-Car und kleine Schaumwaffel... mehr nicht.If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Ich hab mich jetzt mal auf die Graupner MZ18 eingeschossen. Die liegt preislich nicht weit auseinander zur MX16, hat aber mehr Kanäle. Die MX20 hab ich auch im Auge. Ohne jetzt einen üblichen Meinungskrieg auszulösen, aber gibt es was wichtiges dabei zu beachten alla "nimm lieber die wegen das und das"?Gru� Ingo
Kommentar
-
Zur Zeit hab ich an meinem Spektrum-Empfänger einen zusätzlichen Sateliten dran. Brauch ich bei einem GR12 oder GR16 auch einen Sateliten oder ähnliches, um das Signal zu verstärken?
Gruß
IngoGruÃ? Ingo
Kommentar
-
Gast
So was gibt es meines Wissens von Graupner nicht.
Empfänger und gut ist.
Kommentar
-
Nein, gottseidank nicht!Zitat von ingoetze Beitrag anzeigenBrauch ich bei einem GR12 oder GR16 auch einen Sateliten oder ähnliches, um das Signal zu verstärken?
Du kannst sogar das FBL im Empfänger haben, ein Kastl für alles!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Ein Kastl für alles kenn ich vom AR7200 . Find ich auch gut, das Graupner das auch hat. Ist auch ein Grund für mich, zu Graupner zu wechseln. Einfach zu programmieren soll es ja auch sein.
Gibt es denn Meinungen zu den von mir gewählten FB`s?Gru� Ingo
Kommentar
-
... hatte ich doch in Post #5 schon erwähnt ...Zitat von ingoetze Beitrag anzeigenEin Kastl für alles kenn ich vom AR7200 . Find ich auch gut, das Graupner das auch hat. Ist auch ein Grund für mich, zu Graupner zu wechseln.
Greets,
TomLogo 600SX | Pyro700-45L | Neo
Diabolo 700L | Pyro750-50 | Neo
Kommentar

Kommentar