Dsmx Emfänger V710

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • terry
    Member
    • 28.11.2013
    • 18
    • Hans-Jürgen

Dsmx Emfänger V710

Hallo Freunde,
    bei Ebay wird der DSMX-Emfänger V710 angeboten. Er ist für Spektrum Sender geeignet. Hat jemand Erfahrung mit diesem Empfänger?
    Ich habe lange gegoogelt, aber nichts gefunden
  • rocket-tom
    Member
    • 03.06.2011
    • 962
    • Thomas
    • SÜW

AW: Dsmx Emfänger V710

Hi Terry,

hast Du mal die ebay-Art.Nr. (nicht den Link) ?
    Warum möchtest Du einen Clone Empfänger nutzen ?
    Ist dieser denn soviel günstiger als ein echter Spektrum ?

Ich persönlich setze (gerade bei Empfängern) nur Originale ein, denn ich würde mir in den Hintern beissen, wenn eines meiner Modelle wegen einem Clone-RX runterfällt.

Grüße
    Tom

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Zitat von rocket-tom Beitrag anzeigen
      Ich persönlich setze (gerade bei Empfängern) nur Originale ein
      die du dann aber hoffentlich nicht bei Ebay kaufst. Dort werden nämlich jede Menge gefakte "Orginal Spektrum Empfänger" verkauft. Dann nämlich noch lieber einen Clone. Da weiß ich es wenigstens, das es kein Orginal ist. Und es gibt sehr gute Clone. Und die kosten nur einen Bruchteil eines Orginalempfängers. Ich habe mir erst kürzlich einen Orange R615X geholt, für 12 Euro. Die Reichweite ist sogar höher, als bei meinem Orginal Spektrum AR6210, der 50 Euro gekostet hat.
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• rocket-tom
        Member
        • 03.06.2011
        • 962
        • Thomas
        • SÜW

Hast schon recht, ich kauf die Empfänger nicht bei ebay, genau aus dem Grund den Du nennst.

Ich denke schon, dass es bestimmt gute kompatible RX'e gibt, die zudem auch günstiger verkauft werden. Aber wenn ich für ein Modell >1000 Euro ausgebe (wo man ja ab einer bestimmten Größe ungewollt wirklich schnell hinkommt ... ) möchte ich keinen Empfänger für 12 € einbauen.

Gut, ist dann auch wieder die Religionsfrage welche Marke der Fernsteuerung... etc... pp... Aber irgendwo muss doch der günstige Preis doch herkommen ?

Grüße
        Tom

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von rocket-tom Beitrag anzeigen
          Gut, ist dann auch wieder die Religionsfrage welche Marke der Fernsteuerung... etc... pp... Aber irgendwo muss doch der günstige Preis doch herkommen ?
          Klar kommt der irgendwo her. Nur ob er unbedingt von höherer Qualität kommt, das ist halt die Frage. Kann, muss aber nicht.
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Kauf nicht so einen Scheiß.
            Wer billig kauft, kauft 2x.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• terry
              Member
              • 28.11.2013
              • 18
              • Hans-Jürgen

Also der V710 ist gestern aus Ebay verschwunden, ist doch komisch.
              Ich möchte die Empfänger für kleine Motormodelle nutzen.
              Ich dachte erst an den Storm s603. ßber diesen Empfänger liest man eigentlich nur gutes. Er soll teilweise die Spektrumempfänger in der Reichweite übertreffen.
              Da ich erst kürzlich auf 2,4 Ghz umgestiegen bin, wundert es mich ,dass man sich plötzlich mit Reichweitenproblemen befassen muß.
              Ich fliege nun schon fast 40 Jahre und hatte mit den 35Mhz Anlagen nie Reichweitenprobleme. Selbst mit den kleine Yeti-Empfängern mit der kurzen Antenne gab es das nicht

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

2.4GHz ist "quasi-optisch". Du brauchst mehr oder weniger Sichtverbindung, denn 2.4GHz geht nicht gerne ums Eck. Schaum, Holz und Kunststoffe sind natürlich für HF "durchsichtig", Metall oder CF oder Akkus/Motoren/Kabel micht, die schirmen gut ab.
                Bei 2.4GHz achte drauf daß du die Antennen (sollten für mehr Reichweite zumindest 2 sein) im 90° Winkel zueinander anordnest.
                Wenn du kleine günstige Empfänger willst dann nimm einen AR400 oder AR610. DSMX ist nicht so trivial zu kopieren wie DSM2, da muß auch die Sprungsequenz passen. Deswegen nur original.
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• papads
                  Senior Member
                  • 07.01.2012
                  • 5575
                  • Werner
                  • Koblenz

Zitat von terry Beitrag anzeigen
                  Da ich erst kürzlich auf 2,4 Ghz umgestiegen bin, wundert es mich ,dass man sich plötzlich mit Reichweitenproblemen befassen muß.
                  das liegt zum einen an der nicht gerade üppigen Sendeleistung von 100mW und an der kurzen Wellenlänge die sich ähnlich wie Licht ausbreitet.

(edit: sorry Johannes, war mal wieder zu spät)
                  Zuletzt geändert von papads; 09.02.2017, 11:18.

Kommentar

• terry
                    Member
                    • 28.11.2013
                    • 18
                    • Hans-Jürgen

Ich sehe also, dass ich mich doch einwenig umstellen muß. Der Einbau und die Ausrichtung der Antennen scheinen hier besonders wichtig zu sein.
                    Es hat mich besonders gereizt, dass man nicht mehr mit so einer langen Senderantenne hantieren muß.

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Grundsätzlich ist 2.4GHz schon eine feine Sache, wenn man die Schwächen kennt. Damit kannst du problemlos an die Sichtgrenze fliegen.
                      Wenn du z.B. den AR600/610 nimmst, da hast du eine kurze Antenne, die kann man z.B. seitlich aus dem Flugzeugrumpf rausschaun lassen oder in den Schaum stecken und die lange Antenne senkrecht aufstellen.
                      Empfänger mit Satellitenempfängern wie z.B. der AR6600T haben 2 Hauptantennen über die auch die Telemetrie übertragen wird und zusätzlich einen kleinen Empfänger der weiter weg platziert werden kann.

Wenn du darauf achtest daß du immer eine Antenne "siehst" dann ist das kein Problem. Wenn ich ein Modell baue platziere ich mal behelfsmäßig alle Komponenten und dreh das Modell in alle Richtungen. Wenn ich nicht zumindest 1 Antenne sehe dann ändere ich die Position.

Klar funktioniert ein Empfänger auch mit z.B. hinter Carbon versteckter Antenne. Aber es kostet dich SEHR viel Reichweite.

Kommentar

Lädt...
                      X