Stützkondensator- was nehmen?
Einklappen
X
-
Stützkondensator- was nehmen?
Ich möchte einen meiner Empfänger mit einem Stützkondensator ausstatten. Kann ich dafür so etwas nehmen? Und kann ich den auch an den Bind-Port am Empfänger anschließen? Ich habe nämlich sonst keinen Steckplatz mehr frei.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-XStichworte: -
-
Gast
AW: Stützkondensator- was nehmen?
Ich habe den Graupner Speicherkondensator sowohl am rx2sim-Adapter als auch für den Empfänger im Goblin. Die Graupner Empfänger sollen da ja empfindlich sein. Kostet zwar mit Versand ca. 10€, hatte aber keine Lust auf basteln. Würde bei dir mit Y-Kabel gehen.
-
Bind-Port würde ich nicht benutzen aber nimm doch einfach ein Y-Kabel. Der Kondensator aus dem Link sollte je nach Setup gehen (obwohl 10V ggf. etwas wenig sind) aber gibt auch fertige z.B von Savöx oder Graupner
Edit: Catnova war schneller ;-)
Kommentar
-
Warum sind 10 Volt zu wenig? Mein BEC hat 5,5 Volt.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Kondensator würde ich die 16V ESR 4700yF nehmen (Servorückströme).Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenIch möchte einen meiner Empfänger mit einem Stützkondensator ausstatten. Kann ich dafür so etwas nehmen? Und kann ich den auch an den Bind-Port am Empfänger anschließen? Ich habe nämlich sonst keinen Steckplatz mehr frei.
Wenn es ein Spektrum Empfänger ist kannst du auch den Bind Port benutzen.
(Plus Minus hängt da auf dem selben Rail wie die Servos).
Kommentar
-
Zitat von b-bird Beitrag anzeigen(obwohl 10V ggf. etwas wenig sind) aber gibt auch fertige z.B von Savöx oder GraupnerEben. Der Graupner ELKO hat auch 4700µF/10V...Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWarum sind 10 Volt zu wenig?Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Ich habe auch überall die 4700µF/10V Elkes verbaut. Keine Probleme.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWarum sind 10 Volt zu wenig? Mein BEC hat 5,5 Volt.
Gruß HolgerVom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr....
have a good flight.....
Kommentar
-
Wenn ich mir das selbst löten will, noch eine Frage. Beim Servostecker ist immer in der Mitte +, richtig? Und das Minuskabel am Sevostecker ist das schwarze. Ist das so korrekt?XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Kommentar
-
Gast
Kommentar
-
Bei 5,5V passt es, deswegen hab ich ja geschrieben "je nach Setup". Bei HV mit 8V können je nach Servos und deren Rückströmen auch mal mehr als 10V auftreten. In der Regel hält der 10V Kondensator das auch aus, mit 16V bist ganz sicher.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWarum sind 10 Volt zu wenig? Mein BEC hat 5,5 Volt.
Kommentar

Kommentar