DX9 Telemetriealarm - oder eben nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike65
    Member
    • 30.08.2015
    • 59
    • Michael
    • Münchner Osten / Wildflieger

DX9 Telemetriealarm - oder eben nicht

Servus zusammen,

ich habe meinen Logo mit einem günstig erworbenen TM1000 ausgestattet.
    Drehzahlmessung, Rx Spannung und Temperaturmessung funktionieren incl. teilweise vergebener Alarmgrenzen.
    Danach habe ich noch versucht eine Billiglösung für eine Einzelzellenüberwachung meiner 6S-Akkus zu realisieren:
    Spannung am + Anschluss der LED des Lipo-Piepsers abgegriffen und auf den + des Spannungseingangs des TM1000 gelegt (Minus holt er sich über die Versorgungsspannung -> besser keinen Masse-Schleifen "bauen").
    Ergebnis: 6,8V bei LED aus, 4,9V bei LED an. Die 4,9V aber immer nur für ca. 1/2 Sekunde, bis eben die Messung der betreffenden Zelle beendet ist und der Lipo-Wächter zu nächsten Zelle weiterschaltet.
    Habe dann den Minumum Alarm auf 5,5V gestellt, musste aber feststellen dass die DX9 keinen Alarm ausgibt. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? Zeit für die Schwellwertunterschreitung zu gering?

Dankbar für Ideen
    Michael
    TREX 550 V2
    Logo 600 SE
    DX9
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: DX9 Telemetriealarm - oder eben nicht

In der aktuellen Airware ist ein Bug beim Spannungsalarm.
    Lad dir mal die vorige Airware runter, damit klappt es.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Mike65
      Member
      • 30.08.2015
      • 59
      • Michael
      • Münchner Osten / Wildflieger

Danke für die Info.
      Ist das Downgrade ohne neu Binden / Einstellen möglich?
      Sprich: Airware drauf und gut ists?
      TREX 550 V2
      Logo 600 SE
      DX9

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Jo. Wie immer vorher sicherheitshalber ein Backup machen. Aber du kannst problemlos hin und her. Am besten beide Versionen entsprechend benennen und auf die Speicherkarte spielen. Dann kannst du über das SD Karten Menü das Update machen.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Es gibt übrigens einen Workaround. Vor dem Flug auf die min/max Seite der Telemetrie gehen und mit "Clr" die Werte zurücksetzen. Dann klappt der Alarm.

Kommentar

Lädt...
          X