MX 22-Graupner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sharky63
    Member
    • 04.04.2003
    • 161
    • Reimar

MX 22-Graupner

Hallo,
    da in letzter Zeit immer über alles gemeckert wird-mal etwas sehr POSITIVES
    Ich habe durch eigene Unachtsamkeit(nettes Wort für BLßD-oder?? )eine Ladebuchse für die MX 22 gelötet.Dabei habe ich vergessen das die Pole bei Graupner vertauscht sind.Bei der anschließenden Probe-natürlich gleich mit Schnell-Lader hat es im Sender böse geknackt u.geknistert.Als ich dann den Sender per Schalter anschalten wollte-NULL FUNKTION-&#33araufhin habe ich die Sicherung gewechselt-danach war der Sender zwar an aber er ließ sich nicht mehr per Schalter ausschalten.Das Ein/Aus-Schalten bewirkte nur eine veränderte Anzeige der Spannungslage ;( Mit soetwas gehe ich nicht mehr fliegen-obwohl der Empfänger noch reagierte).Also ab in die Kiste und per Post an Graupner geschickt.
    Den Sender habe ich über Ebay im Dezember 2003 mit Quittung seeeeehr günstig gekauft.Ich habe den Schaden-u.Ursache geschildert und um Instandsetzung gebeten.Nach -2-Tagen habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten-nach-4-Tagen war der Sender wieder da .Ein Kondensator war defekt-das HF Teil wurde vermessen-die Antenne überprüft,Sicherung gewechselt-laut Rechnung ca.1,5 Arbeitsstunden!!!
    Berechnet wurde mir ----NICHTS-----!!!!!
    Das nenne ich KUNDENFREUNDLICHES VERHALTEN!!!Bin begeistert!Man sieht also-der direkte Weg-u.das schildern der Wahrheit rechnet sich
    Gruß Reimar
    ---------immer geschmeidig bleiben................
  • Medusas-Head
    Medusas-Head

MX 22-Graupner

ja da gebe ich dir recht.......

Gut dass du so ehrlich warsch, denn ich denke, es wär ned so gut sonst gelaufen.....

Gruss
    Matze
    PS:
    MX 22 is sooooo geil, hab sie seit Donnerstag!!!!!!!! !

Kommentar

• Mark
      Mark

MX 22-Graupner

Hallo zusammen,

@ sharky63

Hast du von denen auch ne E-Mail Adresse ?? da ich --- denke ich ein paar probleme mit meine´r MX 22 hab

Kommentar

• JK
        JK

MX 22-Graupner

da ich --- denke ich ein paar probleme mit meine´r MX 22 hab

Kannst Du mal bitte die Probleme beschreiben?? Würde mich interessieren!

Kommentar

• Mark
          Mark

MX 22-Graupner

Die Probleme sind die :

und zwar mit dem Kreisel (401ér mit 9253) . Es kommt eigendlich immer vor .Beim einschalten initialiesiert sich der gryro (dauerleuchten). Beim bewegen vom pitch knüppel fängt er dann an zu blinken was er ja nicht sollte im HH modus und es kann sein das das heckservo einfach anfängt wegzulaufen in irgendeine richtung ohne das ich an den Knüppeln rühre ?( ?( Er fängt auch an zublinken wenn ich am NICKKNßPPEL ziehe ?( ?( . zu diesem Phänomen sagte man mir das es an einer Kanalüberschneidung liegen würde was aber weiter nicht schlimm sein -- Graupner wüsste auch davon !!!!!!! ---- aber man könnte leider nichts dagegen machen .

Vielleicht mus ich dochmal ne Email an GRAUPNER schreiben und diese Version mir mal anhören

Kommentar

• JK
            JK

MX 22-Graupner

Beim bewegen vom pitch knüppel fängt er dann an zu blinken was er ja nicht sollte im HH modus und es kann sein das das heckservo einfach anfängt wegzulaufen in irgendeine richtung ohne das ich an den Knüppeln rühre

Ich habe dies schon einmal erlebt aber nicht auf Pitch sondern auf Roll. (Roll auf dem rechten Knüppel)

Kommentar

• Mark
              Mark

MX 22-Graupner

Hab ich auch (Roll auf dem rechten Knüppel)

Kommentar

Lädt...
              X