Hallo erstmal und Hier gleich meine erste Frage:
Ich möchte eine MZ 24 pro mit einem T-rex 500 mit HC3 SX fliegen.
Wie wäre eine sinnvolle Belegung der Schalter für z.b. Die Drehzahlen
Ich fliege Mode 1 und bei Flächemödellen halt mit Pult.
Wenn es eine Anleitung dazu irgendwo gibt freue ich mich natürlich auch über einen entsprechenden Hinweis darauf.
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß
Bernd
In erster Linie muss die Schalterbelegung für dich passen. Du musst an alle Schalter kommen.
Ich hab an der MX20 (Mode 2)z.b. Motorschalter oben rechts über nick/Roll Knüppel. Drehzahlen habe ich auf dem oben links über pitch/Heck. Dann hab ich noch die Empfindlichkeiten auf den beiden Drehpotis und mehr brauchts für mich nicht.
Aber nochmal, in erster Linie musst du mit deinen Schaltern klar kommen, wo du dir welchen hinlegst is nur für dich wichtig.
Wie schon geschrieben. Hör nicht auf das was "üblich" ist oder was andere machen. ßberlege dir welche Schalter für dich gut erreichbar sind. Moderne Sender sind da flexibel.
Leg dir nie auf den Flugphasenschalter eine 0er Kurve (Motor aus oder Kindergas). Trenne Motor aus und Flugphasen (evtl. sogar auf unterschiedlichen Seiten am Sender).
Wieso bei Helis nicht Pult ? Macht keinen Sinn sich umzugewöhnen.
Ich habe jetzt auch eine MZ-24 Pro als alter Pultsender-Flieger.
Ich schalte AR (=Motor Aus) Mitte des langen Schalters oben links der einen Momentschalter nach hinten hat. Genial: mit dem Momentschalter nach hinten Schalte ich die Uhren auf 0.
Nach vorn ist GV 1
Der kleine 3fach Schalter links daneben ist für mich unerreichbar....
Daher schalte ich GV2 und GV3 und dann nochmals AR nach vorne durch mit dem 3fach Schalter links darunter außen nach vorn. Den kann ich easy greifen.
Gyro-Gain regele ich mit dem Drehregler links oben vor dem Lautsprecher.
Und mehr benötige ich nicht.....
Schalte keine Expos oder DR oder Drehraten.... Ist alles unter den Flugphasen AR bis GV3 programmiert.
Hi.
so legen wie es dir am besten passt. Denk nur dran bei jedem Modell dieselbe Anordnung zu nehmen.
Ich habe da schon die abenteuerlichsten Belegungen gesehen.
Ich habe bei mir an der Mz24 hinten links Motor an/ aus und hinten rechts auf dem 3pos. Schalter die Flugphasen.
Landeklappen sind links und das Fahrwerk ist rechts in der Mitte neben den Drehgebern.
So passt es für mich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar