PCM 1024 9Z WCII Gaskanal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blackhawk
    Blackhawk

Hallo Leute!

Hab da ein scheinbar unlösbares Problem.

Bei meiner neuen 9Z WCII (3 Wochen alt) steckt das Gasservo in Mittelstellung (wie bei Failsave).

Nur es ist kein Failsave programmiert und in der Servoanzeige sieht man am Balkendiagramm, dass das Servo arbeitet.

Hab das bereits auf zwei verschiedenen Modellspeicher (alle im Helimode und Idle 1-3 eingestellt) ausprobiert - überall das selbe.

Kein Gaslimiter aktiviert, PCM-Mode, Empfänger 149 DP

Wenn ich zum Vergleich meine alte FC 28 einschalte, dann funktioniert alles.

Irgendwo stehe ich da an

Hat schon einmal wer das Problem gehabt?

hab bis jetzt nur die Servolaufrichtung und die Servowege eingestellt und da kann man nix falsch machen

Bin schon stinksauer auf die neue Anlage.

Bin für jede Hilfestellung dankbar.

LG
    Günter
  • maurulr
    maurulr

Hi,

*wenn dies im Modell der Fall ist, dann wird wahrscheinlich dein Empfängerakku auf Unterspannung sein, falls du den (robbe 149) Empfänger hast.

oder

du hast im Menü --&#62;Home<-- unter CHR (bin mir jetzt nicht sicher, Anlage nicht zur Hand) den Throttle Hold Schalter aktiviert (%- Wert), (ist sowas wie der Gaslimmitter)

ich hoffe, dass eins von beiden war.

Kommentar

• DiamontRZK
      Gast
      • 10.12.2001
      • 56
      • Uwe

Hallo Günter,

02161-5699669
      ich denke ich kann Dir helfen.

Gruß Uwe

Kommentar

• Blackhawk
        Blackhawk

Hallo Leute&#33;

Problem gelöst&#33;&#33;&#33;

Hab mit dem Techniker von Robbe Wien fast eine Stunde gesucht, aber wir sind fündig geworden&#33; :loeblich:

Fakt ist - ab Werk ist bei der 9Z in allen Modellspeichern ein Batteriefailsave von 44% einprogrammiert. (Untermenu im Failsafemenue) ?(

Servoanzeige zeigt aber eine Funktion, da ja für´s Failsave keine Rückmeldung gibt.

Ich hab einen neuen Akku drangehabt und dort war eine Zelle gestorben.
        Dadurch ging die Spannung auf 4,0V und das hat den Batteriefailsave ausgelöst.

Ist aber sehr schwer feststellbar, da alle anderen Servos normal funktionierten.

Na ja - Hauptsache die Ursache ist reproduzierbar gewesen

LG
        Günter

Kommentar

Lädt...
        X