ich habe mir kürzlich eine neue Spektrum DX7 GE2 (Black Edition) besorgt.
Erfahrung im Programmieren von Sendern habe ich bislang nur mit der DX6i sammeln können.
Dass die neue DX7 erheblich mehr Funktionen bietet, ist klar, aber beim Programmieren der Gaskurve steig ich nicht durch, warum das Ergebnis nicht das ist, was ich programmiere.
Wenn ich zum Beispiel für Flugzustand N eine 5Punkt-Gerade mit 75% einstelle, für FZ1 das gleiche mit 85% und für FZ2 95%, zeigt sie im Servomonitor für N nur 50%, für FZ1 nur 70% und für FZ2 90% an.
Servoweg für Gas steht auf 100, Mischer und Trimmung für Gas sind inaktiv.
Da frag ich mich, was ich übersehen haben könnte.
Das zweite ist die Trimmung für Gas, die ich ja auf den Drehschalter RKnob legen kann.
Das Verhalten, was sie dann zeigt, wenn ich den Pitchhebel bewege, verwirrt mich noch mehr, aber vllt hilft ja schon die Lösung für das erste Problem.
Ohne bewertend klingen zu wollen, ist die Anleitung meiner Meinung nach fast schon überflüssig, weil sie in meinen Augen weniger, als das ohnehin offensichtliche erklärt, das dafür aber nervig ausführlich. Ich meine, ich muss nicht in jedem Abschnitt erklärt bekommen, wie ich das Scrollrad bedienen muss.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, da mir ansonsten wohl nur ein teurer Systemwechsel bleibt.

Kommentar