irgendwie brauch ich Argumentationshilfen.
Zuerst etwas Hintergrund: Habe vor Jahren etwa Helifliegen betrieben und dann wegen Interessenwechsel andere Hobbys wieder aufleben lassen. Kurz davor hab ich mir die damals brandneue T14MZ/ Mode 2 in 35MHz geleistet. Jetzt habe ich das Kampfschweben wiederentdeckt. An Helis sind Logo 10 und 20 und ein Schaumwaffel- Flieger vorhanden
Jetze stellen sich mir ein paar Fragen:
- T14MZ, immer noch gut, aber lohnt sich umrüsten auf 2,4 GHZ? Die kurze Akkulaufzeit hat mch damals schon gestört, nur mal so am Rande
- Gibt es das Originalmodul von Futaba noch, ich hab nichts gefunden. Oder welche Alternativen gibt es und sind aus welchen Gründen empfehlenswert?
- Anstatt Umrüstung neue Funke? Welche? Jeti DS-14 oder gleich DS-16? FrSky Horus 12S? Spektrum DX18?
- Sonstige Alternativen bis ca 700/800 Euro sind auch willkommen
Ansonsten: Empfänger sind in dem Budget nicht enthalten. Die Honorus mit OpenTX würde mich als Technikfreak schon jucken . . . Oder ganz banal bei 35MHz bleiben
Bei Austausch würde die T14 zur reinen SIM- Funke (Klar, ist Perlen vor die Säue werfen) aber für 300 Euro verschenke ich die Funke nicht in der bucht

Kommentar