Spektrum Dxe programmieren..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sead
    Member
    • 16.10.2016
    • 157
    • Robin

Spektrum Dxe programmieren..

Hallo, hat hier schonmal wer die DxE programmiert & kann mir sagen was man dort alles einstellen kann? im Netz finde ich leider nichts, ebenso inder SuFu =/

Grüße
  • corruba
    Gelöscht
    • 14.05.2011
    • 1023
    • Benjamin
    • Burgenland

AW: Spektrum Dxe programmieren..

Steht nichts in der Anleitung?

Kommentar

• Sead
      Member
      • 16.10.2016
      • 157
      • Robin

Leider nein. dort steht GARNICHTS darüber, was alles machbar ist.. denn bevor ich mir das EXTRA benötigte Kabel kaufe, um mit der funke ein FLieger zu fliegen, wollte ich halt gern wissen ob das überhaupt geht..

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4248
        • Andreas
        • Allstedt

Schau dir die Bilder zu den Apps an, da sieht man alles. Ansonsten kann man noch immer manuell eine SPM-Datei bearbeiten. Durch etwas deduktive Logik bei Vergleichen verschiedener fertiger Profile für diverse Balde-Flieger und Helis sollte man die wichtigen Punkte herausfiltern können. Ach ja, die DXe aus den Heli-RTF-Paketen ist abgespeckt zur normalen Verkaufsversion. Es fehlen Schalter, und einige der RTF-DXe sollen nicht neu programmiert werden können. Welche darunter fallen, kann man erst nach Anschluss an die App feststellen. Ich meine aber, dass die ersten vom 230S gingen.

Hier wirst du mehr Infos finden: https://www.rcgroups.com/Forum/show...6-Spektrum-DXe
        Zuletzt geändert von jumphigh; 21.12.2016, 18:39.
        Grüße von Andreas

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Meine Meinung zur DXe: Eine RTF Funke bei der es für Spektrum leichter ist verschiedene Konfigs reinzuspielen. Wie schon erwähnt gibts verschiedene Versionen.
          Mein Tip: Wenn du einen Sender haben willst den du programmieren kannst nimm zumindest eine DX6e. Das ist quasi die neue DX6i mit der neuen Airware. Zwar ohne Sprache und Trainerbuchse, aber dafür ordentlich programmierbar und nicht mit so einer besch.. App. Das können die Jungs von Spektrum nämlich überhaupt nicht, PC und Smartphone Software....
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• jumphigh
            Senior Member
            • 16.12.2009
            • 4248
            • Andreas
            • Allstedt

Nun ja, die DXe hätte schon Potential. Aber wenn ich immer im oben genannten Forum lese, dass der Andy Kurz als Spektrum-Firmware-Entwickler überhaupt nichts über die Programmier-Apps seiner Funken weiß, lässt mich das absolut an den Prozessen im Hause Spektrum zweifeln. Und wie ich jetzt lesen muss, kann man nicht mal jede DXe frei programmieren. Das ist in meinen Augen nur noch totale Kundenverarsche und ein Fall für den Verbraucherschutz!
            Grüße von Andreas

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Bitte was fürn Potential ? Für jeden Modellwechsel das Smartphone rauskramen und den Modellspeicher einspielen ? Das ist Schrott. Das Ding ist ne RTF Funke. Ne bessere RTF Funke. Nicht mehr, nicht weniger.

Wieso erwartest du vom Entwickler der Senderfirmware daß er sich auch um die PC Software kümmert ? Das war bisher nicht seine Aufgabe. Bisher.....
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• lottacustoms
                Senior Member
                • 16.04.2015
                • 1135
                • Marco
                • Bei Tübingen

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen

Wieso erwartest du vom Entwickler der Senderfirmware daß er sich auch um die PC Software kümmert ? Das war bisher nicht seine Aufgabe. Bisher.....
                Guten Morgen,

na dann können wir ja hoffen, dass bald eine hübsche Funkemit Aluknüppeln, PC basiert mit Farb Touch Screen rauskommt.

Frei zu designende Anzeigebilder, vor allem für eine gescheite Telemetrie, perfekt.

Da freue ich mich drauf und behalte solangemeine gute, sehr zuverlässige DX9.
                Da ich aber Techniker mit Fleisch und Blut bin werde ich mir auf jeden fall so ein hübsches neues Teil kaufen .

Gruß
                Marco

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Ich würde mal warten was Spektrum heuer in Nürnberg vorstellt
                  Ich weiß zwar nix, aber ich vermute
                  PC basierende Sender haben keinen Sinn. Aber ich denke Android wie die DX6R wird früher oder später kommen.

Kommentar

Lädt...
                  X