Welchen 7-8 Kanal Sender?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brainpurge
    Member
    • 11.10.2016
    • 466
    • Sven
    • www.mfv-holzhausen.de

AW: Welchen 7-8 Kanal Sender?

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
    Und bei einem langjährigen Bekannten Hersteller vertraue ich auch ein wenig auf dessen Erfahrung.

Torsten
    Mit solch einem Vertrauen wäre ich heutzutage sehr vorsichtig. Volkswagen und den anderen Herstellern wurde auch jahrelang vertraut.

Wenn ich mich für ein Produkt interessiere, dann schaue ich weniger nach den positiven Feedbacks, sondern suche ganz besonders nach bekannten und häufig auftretenen Problemem. Liest man viel, sehr viel, dann lasse ich die Finger davon.
    Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Aber genau das habe ich doch damit gemeint.

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Ich kenne den Chefentwickler von Spektrum Sendern quasi persönlich, und das seit vielen Jahren. Das ist für mich das Kriterium und schafft für mich Vertrauen. Ich (und jeder andere auf RCG) kann ihm jede Frage zum Sender stellen und bekommt kompetente Antworten. Das ist sehr hilfreich.

Aber jeder hat andere Prioritäten. Wenn man Lust hat selber am Sender rumzuprogrammieren oder die Flexibilität braucht ist eine Taranis oder Devo sicher interessant.
        Zu Hobbico: Auch wenn sie okay sind, die Sender schaun für mich besch. aus. Und sind auch eher mau was die Features betrifft.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Und genau so setzt jeder andere Prioritäten und zum Glück sind die DDR Zeiten vorbei wo du als Auswahlmöglichkeit grau, grau oder doch lieber grau hattest.

Torsten

Kommentar

• Hexagon
            Member
            • 16.09.2015
            • 583
            • Magnus
            • Raum Frankfurt M.

Zitat von steffen0678 Beitrag anzeigen
            Ist mir und meinen Fliegerkollegen nie, nie, niemals passiert. Wir fliegen alles Graupner HoTT Sender aus der MX und MC Reihe. Gerade die integrierte Telemetrie ist super! Heli FBL im Empfänger, Regler mit integrierten Sensoren usw. Ich würde hier eine Graupner MX 16 HoTT empfehlen.
            Doch, ist wirklich leider so gewesen!
            Kein Signal mehr= 4 Ausfälle
            2 Modelle auf einer Funke= 1 Ausfall
            Kurzzeitige Ausfälle= zu viele...
            Modell startet einfach mit Vollgas ist auch schon öfters vorgekommen..

Die meisten sind zu Jeti gewechselt und haben keine Probleme mehr.
            Auch interessant, eine MC20 ist einfach so gestorben!
            Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700

Kommentar

• WoFlei
              Senior Member
              • 12.07.2008
              • 1129
              • Wolfgang

Zitat von Hexagon Beitrag anzeigen
              Doch, ist wirklich leider so gewesen!
              Kein Signal mehr= 4 Ausfälle
              2 Modelle auf einer Funke= 1 Ausfall
              Kurzzeitige Ausfälle= zu viele...
              Modell startet einfach mit Vollgas ist auch schon öfters vorgekommen..

Auch interessant, eine MC20 ist einfach so gestorben!

Ohne die entsprechenden Logs ist das für mich nur dummes Geschwätz !
              Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• extreme011
                helishop-nrw.de
                Flugschule / Onlineshop
                • 17.08.2009
                • 5791
                • Torsten
                • Bochum

Klingt wirklich alles sehr merkwürdig. Außerdem gibt es da noch viele andere Möglichkeiten wodurch solche Fehler auftreten können welche teilweise deutlich wahrscheinlicher sind als der Sender. Solange der Sender nicht 100%nachweisbar die Ursache ist sollte man andere Möglichkeiten nicht ausschließen. Ich hatte schon zu oft Fehler wo ich anfangs sicher dachte den Grund zu kennen und zum Schluss war es was ganz anderes.

Torsten

Kommentar

• Hexagon
                  Member
                  • 16.09.2015
                  • 583
                  • Magnus
                  • Raum Frankfurt M.

Zitat von WoFlei Beitrag anzeigen
                  Ohne die entsprechenden Logs ist das für mich nur dummes Geschwätz !
                  Dann ist das halt "Geschwätz" für Dich
                  Die Sender (alle) wurden eingeschickt und waren alle in "Ordnung"
                  Alles sehr seltsam
                  Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700

Kommentar

• Florian S.
                    Member
                    • 17.01.2014
                    • 672
                    • Florian

Bei uns auf dem Platz wird Multiplex, Graupner, Futaba und Frsky geflogen.

In den letzten 3 Jahren ist mir kein Absturz durch einen Fehler vom Sender bekannt.

Selber fliege ich Taranis X9D und MZ24.

Mit beiden Sender gab es noch keine Probleme, bei Frsky jedoch 2 defekte Empfänger (X8R).

Die Empfänger hatten aber beide out of the Box keine Reichweite und der defekt wurde beim Reichweitentest vor dem ersten Flug festgestellt.

Wer sich nicht in die Programmierung der Taranis einarbeiten möchte, der bekommt derzeit die MZ24 gebraucht sehr günstig weil viele auf die pro Wechseln.

Die Folgekosten also Empfänger spielen ja auch eine Rolle und da würde ich dann auf Frsky oder Graupner setzen, Multiplex ist da schon eine andere Preisklasse.

Gruß
                    Flo

Kommentar

• WoFlei
                      Senior Member
                      • 12.07.2008
                      • 1129
                      • Wolfgang

Alles sehr seltsam
                      Nein, dass ist nicht seltsam, bringt nur das Unvermögen einiger Nutzer zum Ausdruck
                      Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• extreme011
                        helishop-nrw.de
                        Flugschule / Onlineshop
                        • 17.08.2009
                        • 5791
                        • Torsten
                        • Bochum

Dann ist das halt "Geschwätz" für Dich
                        Alles sehr seltsam
                        Gerade bei der Diagnose würde ich umso stärker nach anderen Fehlerquellen suchen. Es ist mehr als unwahrscheinlich das 2 Sender defekt sind und Graupner bei keinem einen Fehler feststellt. Jetzt immer noch zu behaupten die Sender waren defekt und andere Ursachen auszuschließen würde ich nicht riskieren. Was habt ihr denn mit dem "defekten" Sendern danach gemacht?

Torsten

Kommentar

• el-dentiste
                          Senior Member
                          • 26.08.2007
                          • 1702
                          • nico

Zitat von WoFlei Beitrag anzeigen
                          Nein, dass ist nicht seltsam, bringt nur das Unvermögen einiger Nutzer zum Ausdruck
                          würde her sagen graupner hatte kein bock
                          allerdings müsste man die logs kennen um objektiv was sagen zu können. das macht graupner schon gut mit dem logging ! da sind sie gut dabei! auch die darstellung im PC und die ganze update geschichte. das wurde von einem gemacht der das wollte und ahnung hat !!! muss ich neidlos und objektiv sagen !
                          2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Heli-Dan
                            Member
                            • 12.05.2006
                            • 438
                            • Danny

Spektrum DX8 8-Kanal DSMX-Sender m. AR8000 Empfänger - SPM8000EU | eBay

Letzte Woche habe ich eine ohne Empfänger gekauft neu für 160,11€ V2 mit Sprachausgabe und allem...
                            Preis/Leistung finde ich Super...
                            SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
                            DX8 Black Edition

Kommentar

• sven.sch
                              Member
                              • 10.12.2010
                              • 397
                              • Sven
                              • München Süd/ Oberhaching

Ich kann das bestätigen. Es gab definitiv Ausfälle mit Graupner Hott. 3 Freunde (einer hat wg. Senderausfall seinen neuen Goblin neben Personen eingebomt!) haben daraufhin auf Jeti gewechselt.
                              Ich selber habe (noch) Graupner Hott (MX-16 und MC-16) mit 9 Empfängern (einzeln verbaut :-)) im Einsatz. Gestern wieder mal sonderbare Fehler am Sender gehabt (Sender "stürzt" ab und reagiert gar nicht mehr, es muss der Akku abgesteckt werden).
                              Und die Mechanik (Schalter, Gehäuse, Knüppel) ist auch wenig solide, besonders bei der MC-16. Da war früher die MC-20/ 24 mit Alu-Gehäuse ein Traum.
                              Die Updates und umständliche Handhabung der Update Einspielung ist auch so ein ßrgernis.
                              Die Ergonomie sowohl bei MX-16 als auch MC-16 finde ich nicht optimal (z.B. Drehregler an einem Handsender, Displays gehören nach vorne/ oben, Lautsprecher muss eingebaut sein usw.)
                              Habe noch einen alten 35Mhz-Multiplex Sender. Mann ist der klasse im Vergleich zu den "modernen" Graupner. Leider halt keine Telemetrie und keine Ansagen und keine freie Schalterbelegung. Aber Ergonomie, Hardware, Zuverlässigkeit, Programmierung usw. alles besser als bei der heutigen China-Ware.

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22636
                                • J
                                • D: um Saarbrücken drum rum

[mod]Wenn hier weiter Anfeindungen geschrieben werden, wird geschlossen![/mod]
                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                                X