Unterschied DX6G2 - DX6e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Porsti
    Member
    • 17.06.2013
    • 676
    • Frank

Unterschied DX6G2 - DX6e

Hallo zusammen,

für mich wird es langsam unübersichtlich, was Spektrum da so treibt. Zur "neuen" DX6 gibt es jetzt noch eine DX6e. Kennt einer von Euch den Unterschied zwischen den beiden und kann mir diesen erklären?

Besten Dank
    Porsti
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Unterschied DX6G2 - DX6e

Die DX6e ist die "neue" Einsteiger-Computerfunke. Und löst die längst fallige DX6i ab.
    Der Hauptunterschied ist die fehlende Sprachausgabe und "nur" eine Sendeantenne.
    Die Software ist eng mit den anderen Sendern verwandt. Modellfiles können auch getauscht werden.
    Dafür kannst du den Mode einfach unschalten und die Zentrierung für die Mitte dadurch auch aktivieren/deaktivieren. Und das alles mittels Schalter von aussen.
    Die DX6G2 gibts nicht mehr, die G3 ist aktuell. Diese hat auch 2 Sendeantennen wie die "besseren" Sender.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• k-nipser
      Junior Member
      • 07.11.2016
      • 15
      • Uwe

Spektrum Radio Comparison Chart

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4248
        • Andreas
        • Allstedt

Warum kann die DX6G3 als einzige kein DSMX mit 11ms in der EU? Warum kann die DX6e nur 120°-TS? Diese Tabelle ist eine einzige Kundenverarsche!
        Grüße von Andreas

Kommentar

• Porsti
          Member
          • 17.06.2013
          • 676
          • Frank

Erstmal besten Dank für Eure Beiträge. Genau so eine Liste habe ich gesucht. Allerdings bin ich jetzt etwas verunsichert. Stimmt die Liste jetzt, oder nicht?

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
            Warum kann die DX6G3 als einzige kein DSMX mit 11ms in der EU? Warum kann die DX6e nur 120°-TS? Diese Tabelle ist eine einzige Kundenverarsche!
            Weil in der Tabelle Fehler sind.
            Die DX6G3 KANN DSMX mit 11ms. Deswegen gibts die.
            Das mit der Taumelscheibe muß ich gegenchecken, aber wer braucht heutzutage außer "normal" (90° ungemischt) noch was anderes ? Das macht das FBL.

Hervorzuheben wäre daß die DX6e keine Trainerbuchse hat. Zum Simmen benötigt man sowas wie den Simstick oder einen AR7700.
            Dafür kann sie drahtloses Lehrer/Schüler.
            Zuletzt geändert von mukenukem; 27.11.2016, 22:27.
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• jumphigh
              Senior Member
              • 16.12.2009
              • 4248
              • Andreas
              • Allstedt

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
              Das mit der Taumelscheibe muß ich gegenchecken, aber wer braucht heutzutage außer "normal" (90° ungemischt) noch was anderes ?
              Da hätte es dann auch die 120°-TS-Sendermischung nicht gebraucht!? Aber ich gebe zu, dass die DX6e wohl nur sehr selten bei Helis mit 140°-TS angewendet werden würde. Blade selber hat bis zum 450 3D ja nur 120° verbaut.
              Grüße von Andreas

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

90° und 120° sind nun mal die Wald-und Wiesen Taumelscheibentypen, die man braucht. Die wurden abgedeckt. 4 Servo 90° geht sowieso nicht wirklich mit 6 Kanälen, und die anderen sind Exoten.
                Notfalla kann man sie ja auf einem "besseren" Sender erstellen und dann importieren. Das geht immer. Außerdem muß man den Sender irgendwie noch ein wenig abspecken, damit er ins Lineup passt

Kommentar

• jumphigh
                  Senior Member
                  • 16.12.2009
                  • 4248
                  • Andreas
                  • Allstedt

Notfalla kann man sie ja auf einem "besseren" Sender erstellen und dann importieren. Das geht immer.
                  Geht das wirklich immer? Kann mir kaum vorstellen, dass bei den kleineren Sendern nur die GUI fehlt, ansonsten aber der Code für andere Mixer oder Sequenzer vorhanden ist?
                  Grüße von Andreas

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Sicher geht das. Schon immer. Es fehlt nur das UI. Einzig die Kanäle sind limitiert, ansonsten funktionieren auch die Features der DX20 auf der DX6e

Kommentar

• jumphigh
                      Senior Member
                      • 16.12.2009
                      • 4248
                      • Andreas
                      • Allstedt

ansonsten funktionieren auch die Features der DX20 auf der DX6e
                      Sagenhaft! Und da hat sich noch keiner gefunden, der einen Offline-Modell-File-Editor für die kleinen Sender gebaut hat?
                      Grüße von Andreas

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Wozu einen Offline Editor ? Der beste Editor ist der Sender. Und vor allem kennt der Sender die Syntax und alle Abhängigkeiten.
                        Es gab mal so ein Projekt für die DX8G1. Wurde wieder eingestampft. Da hinkst du ja permanent hinterher, es kommen ja immer neue Features dazu. Und dokumentiert ist es ja auch nicht (man will ja nicht der Konkurrenz eine Vorlage liefern).
                        Was ich so mitbekommen habe aind im Sender etwa 500 verschiedene Bildschirme zum einstellen der verschiedensten Dinge drin.
                        Kannst dich aber gerne hinsetzen und das schnell runterprogrammieren
                        Mir ist mein Online-Editor viel lieber. Hat z.B. interaktive Schalterauswahl. Oder einen Servo-Monitor wo ich jede ßnderung sehe. Die Oberfläche vom Sender ist mittlerweile sehr gut. Bin gespannt wie das dann mal auf den (irgendwann erscheinenden) Sendern mit Farbdisplay rüberkommt. Daß sie kommen ist wohl fix, die DX6R war da shon mal der Vorreiter.....
                        Zuletzt geändert von mukenukem; 28.11.2016, 11:18.

Kommentar

Lädt...
                        X