V Stabi NEO Basic an NAZA M V2 und VBC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spacebaron
    helispecials.de
    Hersteller Tuningteile
    • 21.09.2005
    • 2434
    • Erich
    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

V Stabi NEO Basic an NAZA M V2 und VBC

Sodele,
    habe mal meine VBC mit einer NEO-Basic und dem NAZA M V2 verbunden.
    Prinzipiell hängt die NAZA an einem 780er eigenbau Rahmen und hat eine Servo Gimb dran hängend.
    Anschlüsse Motorseitig bleiben wie sie mit dem Futabaempfänger waren.
    SW technisch muss in der NAZA SW Traditionell aktiviert werden. Klar kann die auch D-Bus, ich fand jedoch keine Einstellung was Sinn macht. So wie ich D-Bus aktiviere wird die Motorsteuerung......Für Heliflieger Pitchsignal ... komplett andere Knüppel geschoben. Werde hierzu mal einen Signalinverter einbauen und testen.
    Anschlüsse zum Empfänger sind wie Folgt: V NEO => NAZA
    ESC - T
    Tail - R
    Ch1 - A
    Ch2 - E
    Ch3 - X1
    Ch4 - U
    Aux1 - X2
    Die VBC fliege ich im Pult und habe die orignalen Optionsschalter 1+6 deaktiviert und Knüppelschalter eingebaut. der linke hat 3Pos und der rechte hat 2 Pos. Der linke wird als Bankswitch verwendet.
    Folgende Macrozellen sind dann aktiviert worden.
    - Ch3 ist auf Kanal gesetzt und das rechte Poti aktiviert worden. So kann die Höhenregulierung der Cam gesteuert werden.
    - Ch4 ist auf SwOption1 gesetzt. Hier wird zwischen >GPSatti - Atti - manuell< Modus hin und her geschalten.
    - Aux1 ist auf SwOption3 gesetzt. Mit diesem Schalter auf X2 wird der Mode IOC geschalten.

Ein sicheres Durchschalten der Funktionen kann über die Endwege und Mittelpositionen in den Makrozellen realisiert werden. Knüppelwege und X2 Kalibrieren nicht vergessen. Das einzige was noch aussteht ist der Probeflug. Mal sehen was das Wetter die Tage macht.

Genial wäre. Das ganze Thema an einen Octo hängen, somit entfällt die Cam Steuerung an der NAZA, und die V NEO für die nevelierung der Cam mit deren Sensoren Nutzen können. Somit könnte man jedes X-Beliebiges Gimb an der Naza voll nutzen und wäre nicht aud DJI angewiesen.

Gruss
    Zuletzt geändert von spacebaron; 19.11.2016, 09:37.
    TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
  • spacebaron
    helispecials.de
    Hersteller Tuningteile
    • 21.09.2005
    • 2434
    • Erich
    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

AW: V Stabi NEO Basic an NAZA M V2 und VBC

So....gestern war erstflug. Alles perfect.
    Stromsensor funktioniert auch wunderbar
    Gruss
    TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

Lädt...
    X