Geht am Brin nicht evtl. sogar der direkte Anschluss des AR7700 an den S.BUS-Port (als SRXL oder remote receiver?)? Ist ja dann ne reine Softwaregeschichte. Man könnte den sogar als PPM anschließen, wenn man denn unbedingt will. Nur eben keine integrierte Telemetrie.
Gibt es einen PPM Empfänger von Spektrum mit Telemetrie und mindestens 7 Kanälen
Einklappen
X
-
AW: Gibt es einen PPM Empfänger von Spektrum mit Telemetrie und mindestens 7 Kanälen
Geht am Brin nicht evtl. sogar der direkte Anschluss des AR7700 an den S.BUS-Port (als SRXL oder remote receiver?)? Ist ja dann ne reine Softwaregeschichte. Man könnte den sogar als PPM anschließen, wenn man denn unbedingt will. Nur eben keine integrierte Telemetrie.
-
AW: Gibt es einen PPM Empfänger von Spektrum mit Telemetrie und mindestens 7 Kanälen
Ich würde jedem FBL Hersteller empfehlen den SPM4649T zu unterstützen. Der kann 4-8,4V, der kann Telemetrie, über den kann man super das FBL programmiern.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Es fehlt halt XBUS oder?Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenIch würde jedem FBL Hersteller empfehlen den SPM4649T zu unterstützen. Der kann 4-8,4V, der kann Telemetrie, über den kann man super das FBL programmiern.
Kommentar
-
ja. noch. vielleicht macht jemand einen "Injektor"
XBUS kann man nicht so einfach einfüllen, das muß in den Sendepausen reingefüllt werden (ist auch anderes Protkoll, I²C vs. 1 draht seriell).[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
...einen solchen Empfänger hat es und wird es nicht geben... PPM ist aus der 35 oder 40 MhZ Zeit.Zitat von carljonas Beitrag anzeigenIch benötige einen Spektrumempfänger mit mind. 7 Kanälen, PPM und eingebauter Telemetrie . Gibt es sowas von Spektrum?
Spektrum arbeitet nur auf 2,4 GhZ
...korrigiert mich wenn ich falsch liege !!!
Kommentar
-
Ist hiermit geschehen! Heute meint man mit PPM einen analogen (Kabel-)Ausgang am Empfänger, der ein PPM-Signal ausgibt. Das hat nichts mehr mit der Funkstrecke zu tun.Zitat von Logo3030 Beitrag anzeigen...korrigiert mich wenn ich falsch liege !!!Grüße von Andreas
Kommentar
-
Gast
....hat man auch schon damals so gemeint! Und sowohl heute wie damals hat PPM erstmal nix mit der Art der Funkstrecke zu tun. *facepalm*Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenIst hiermit geschehen! Heute meint man mit PPM einen analogen (Kabel-)Ausgang am Empfänger, der ein PPM-Signal ausgibt. Das hat nichts mehr mit der Funkstrecke zu tun.
Kommentar
-
Warum machst du mich an? Ich habe doch nicht geschriebenZitat von NeCoMuk Beitrag anzeigen*facepalm*
und damit den Fokus auf den Funk gelegt. Aber ob PPM nach heutigen Standards damals wirklich abseits der Funkstrecke verbreitet war, bezweifle ich trotzdem! Standard war die Einzelausgabe jedes Kanales über zig Stecker am Receiver. Und die Signale, die an Trainer-Ports anlagen, waren auch eher für jeden Hersteller spezifisch.Zitat von Logo3030 Beitrag anzeigenPPM ist aus der 35 oder 40 MhZ Zeit.
Spektrum arbeitet nur auf 2,4 GhZZuletzt geändert von jumphigh; 18.11.2016, 14:52.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Erstmal danke für die Infos. Hatte heute erstflug mit dem brain angesteuert über ppm vom storm. Hat alles einwandfrei funktioniert. Ich lass das erst mal so, bis es einen Empfänger gibt der alle Kriterien erfüllt. Den SPM4649 behalte ich im Auge, find den ansich gut. Vllt bekommt der ja auch ne hobbywing Schnittstelle
Kommentar
-
Muss mich jetzt doch nochmal rückmelden. Dank den verkackten Stormempfänger ist mir heute mein neuer Heli runter. Werden mir den SPM4649 holen. Teures Lehrgeld - hätte ich auch gleich auf euch hören können.
Kommentar
-
Keine ahnung warum du ppm haben willst. Die hott sender von graupner z.b.kann man auch auf einzelsignal stellen. Aber dann wird jeder kanal nach dem anderen angesprochen. Die bauen extra neue technik das z.b zeitgleich 4 kanäle angesprochen werden können.
ich glaube diese ppm sache ist doch sogar auf nur 70hz begrenzt oder bin ich da falsch?
Ich glaube futaba's sbus hat das als digitalsignal gelassen aber dann must du auch deren system nehmen.
Wenn du nur ein kabel wilst kommst du wohl um sbus nicht herum oder was es da auch wieder an neuem so gibt. Und jeder hersteller wird da sein eigenes süppchen kochen das du da nix kombinieren kannst. An sbus kannst du
auch nicht mit graupners summensignal rangehn.Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Kommentar

Kommentar