Gibt es einen PPM Empfänger von Spektrum mit Telemetrie und mindestens 7 Kanälen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carljonas
    Member
    • 11.12.2014
    • 587
    • Carl

Gibt es einen PPM Empfänger von Spektrum mit Telemetrie und mindestens 7 Kanälen

Hallo Leute,
    habe schon gesucht aber nix gefunden. Ich benötige einen Spektrumempfänger mit mind. 7 Kanälen, PPM und eingebauter Telemetrie. Gibt es sowas von Spektrum?

Viele Grüße
  • Luftquirl
    Member
    • 10.12.2014
    • 470
    • Tommy

AW: Gibt es einen PPM Empfänger von Spektrum mit Telemetrie und mindestens 7 Kanälen

Nicht dass ich wüsste. Es gibt den AR7700 mit PPM aber ohne Telemetrie und es gibt Telemetrieempfänger mit klassischen Outputs (das könnte man mit nem 8 EUR-Adapter zum PPM machen).

Neues Zeug ist im Anmarsch aber ob die noch mal mit PPM rummachen? Ehr digitale Summensignale...

Kommentar

• Bernhard Kerscher
      Senior Member
      • 26.04.2010
      • 3318
      • Bernhard

AW: Gibt es einen PPM Empfänger von Spektrum mit Telemetrie und mindestens 7 Kanälen

Spektrum spm4649t quad racing serieller empfänger
      Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• papads
        Senior Member
        • 07.01.2012
        • 5575
        • Werner
        • Koblenz

Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigen
        Spektrum spm4649t quad racing serieller empfänger
        leider fehlt diesem ein XBus um weitere Sensoren (zB. Kapasensor) direkt anschließen zu können.
        evtl. kommt da ja noch was.

Kommentar

• carljonas
          Member
          • 11.12.2014
          • 587
          • Carl

Zitat von papads Beitrag anzeigen
          leider fehlt diesem ein XBus um weitere Sensoren (zB. Kapasensor) direkt anschließen zu können.
          evtl. kommt da ja noch was.
          Genau das brauch ich, naja hilft wohl nur Warten.

Kommentar

• Thoemse
            Senior Member
            • 10.01.2016
            • 1090
            • Thomas
            • Vorarlberg, Österreich

Nicht von Spektrum aber von Orange. Ich habe den 820X.
            Kanäle, Telemetrie und PPM. Kostet fast nichts und funktioniert gut.
            Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• carljonas
              Member
              • 11.12.2014
              • 587
              • Carl

Zitat von Thoemse Beitrag anzeigen
              Nicht von Spektrum aber von Orange. Ich habe den 820X.
              Kanäle, Telemetrie und PPM. Kostet fast nichts und funktioniert gut.
              Der hat leider kein XBUS. Ich würde da gerne ein Jlog anschließen wollen. Ansonsten finde ich die Orange nicht schlecht, nutze aktuel aber eher Stormempfänger

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Warum PPM ? Alle Dinger die PPM brauchen können normalerweise auch das Spektrum Satellitenprotokoll. PPM ist Sch....
                Was spricht gegen 7700 und TM1000 ?
                Irgendwer muß für den 4649T noch ein Interface auf XBus oder gleich JLog direkt machen. Wann brauchst du das ?Jetzt ist eh keine Flugsaison..... Vielleicht gibts sowas im Frühjahr ?
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Luftquirl
                  Member
                  • 10.12.2014
                  • 470
                  • Tommy

PPM kann der 4649t auch nicht. Will man ja auch nicht wirklich

Die Orange Dinger funktionieren nicht mit der aktuellen Generation von Spektrum-Sendern (Telemetrie geht nicht, Empfang der Satelliten beschissen).

Kommentar

• carljonas
                    Member
                    • 11.12.2014
                    • 587
                    • Carl

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                    Warum PPM ? Alle Dinger die PPM brauchen können normalerweise auch das Spektrum Satellitenprotokoll. PPM ist Sch....
                    Was spricht gegen 7700 und TM1000 ?
                    Irgendwer muß für den 4649T noch ein Interface auf XBus oder gleich JLog direkt machen. Wann brauchst du das ?Jetzt ist eh keine Flugsaison..... Vielleicht gibts sowas im Frühjahr ?
                    Also ich brauche einen Empfänger für mein Brain V2 und das möchte ich mit nur einem Kabel verbinden. Deswegen dachte ich ppm wäre das Richtige(habe mir einen Storm s703 besorgt) Jedoch vermisse ich die Telemetriefunktion. Deswegen der Thread. Ich würde sofort den 4649t verwenden wenn ich den für das Brain verwenden kann und gleichzeitig die Telemetriedaten aus meinem HW Regler über ein Jlog bekäme. Wieso ist ppm schlecht?

Viele Grüße

Kommentar

• Robert Englmaier
                      ( Roben155 )
                      • 02.11.2010
                      • 8956
                      • Robert
                      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von carljonas Beitrag anzeigen
                      Wieso ist ppm schlecht?
                      PPM ist analog!

Es wird doch von Spek. einen RX mit digitalem Summensignal geben!?

Das Brain kann das verarbeiten!
                      Grüsse Robert
                      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Sicher. Deswegen ist PPM das letzte was man verwenden sollte. Ungenau, höhere Latenz, nur 8 Kanäle....
                        Das Brain kann mit dem Satellitenprotokoll was anfangen. Hobbywing und JLog sind schon mal gut.
                        Mit dem AR7700 hast du 1 Kabel zum Brain. Dann eins zum TM und eins zum JLog. Was daran so schlimm ist kann ich nicht nachvollziehen

Storm sind ein Dreck. Nur so nebenbei.
                        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• carljonas
                          Member
                          • 11.12.2014
                          • 587
                          • Carl

Was muss ich denn dann beim brain einstellen und wo den Empfänger anschließen?

Kommentar

• Robert Englmaier
                            ( Roben155 )
                            • 02.11.2010
                            • 8956
                            • Robert
                            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von carljonas Beitrag anzeigen
                            Was muss ich denn dann beim brain einstellen und wo den Empfänger anschließen?
                            Gibt es denn in der Brainsoftware die Bilder für die verschiedenen Anschlussvarianten nicht mehr?
                            Grüsse Robert
                            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• mukenukem
                              Senior Member
                              • 14.11.2010
                              • 11187
                              • Johannes
                              • Wien

Stromversorgung über einen Servoport (Masse und Plus), Signal in den Satelliteneingang.

Kommentar

Lädt...
                              X