Zwei Regler über Y-Kabel, verträgt der Empfänger das?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samson68
    Member
    • 11.06.2015
    • 190
    • Falk
    • Flöha

Zwei Regler über Y-Kabel, verträgt der Empfänger das?

Hallo zusammen,

wie die ßberschrift schon sagt, möchte ich zwei BL-Regler (mit je einem eigenen 3s Akku) über Y-Kabel am Empfänger anschliessen.
    Dadurch würde ja (bildlich gesprochen) die BEC Leistung doppelt anliegen. An der Spannung wird sich nichts ändern und ich gehe davon aus, daß der Empfänger "sich ja nur die benötigte Leistung entnimmt", damit wäre das alles problemlos, bin mir aber nicht sicher.
    Ggf. könnte man ja an einem Regler nur das Signalkabel am Y-Kabel anstecken?!

Weiß es jemand besser/ genauer?

Vielen Dank

Samson
    Hobby hei�t: Mit grö�tmöglichem Aufwand geringstmöglichen Nutzen zu erreichen...
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Zwei Regler über Y-Kabel, verträgt der Empfänger das?

Wenn der Regler ein lineares BEC hat, kein Problem. Bei SBEC könnte es ein Problem geben, da würde ich eines abklemmen (plus rausbehmen). Oder jeweils eine fette Schottky-Diode in die Plus-Leitung, dann gehts auch bei SBEC.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• peter_pan
      Senior Member
      • 31.12.2011
      • 1564
      • MArco

Kommt auf die regler drauf an, manche vertragen es, sicherheitshalber aber immer nur mit einem plus kabel anschliesen umd das zweite, dritte, etc. abklemmen...
      Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• luha
        Senior Member
        • 07.10.2013
        • 4847
        • Lutz
        • Lehrte bei Hannover

Der Empfänger verträgt das eigentlich problemlos, nur die Regler könnten je nach BEC Probleme machen. Im Zweifel eine rote Leitung abklemmen oder, wie mukenukem schon richtig vorschlug, je eine Schottky-Diode in die Plusleitung hängen.
        Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• samson68
          Member
          • 11.06.2015
          • 190
          • Falk
          • Flöha

Danke Euch!

Hätte ich gar nicht vermutet, daß die Regler damit Probleme bekommen könnten, hatte wie gesagt eher den Empfänger aufm Schirm.
          Ist doch gar nicht so ne doofe Idee, hier mal zu fragen, wenn man sich nicht sicher ist!

Dann werde ich einfach an einem Regler die Plus Leitung amY-Kabel abziehen.

Danke nochmals

...und schönes WE

Samson
          Hobby hei�t: Mit grö�tmöglichem Aufwand geringstmöglichen Nutzen zu erreichen...

Kommentar

Lädt...
          X