ich habe es endlich mal über mich gebracht und damit angefangen meine Programmierung zu optimieren. Ein für mich wichtiger Punkt hierbei war es, die Gyro-Empfindlichkeit meines 401ers nicht mehr "nur" auf einem Schieberegler von -100 bis +100 zu haben. Ziel ist folgendes:
Ich möchte, dass ich mit einem Schalter die Empfindlichkeit zwischen -75 und +75 umstellen kann, also zwischen normal und hh mit einer "Standardempfindlichkeit" umschalten kann. Außerdem möchte ich mit den Schieberegler diese Empfindlichkeit um +/- 15 anpassen können. Uns zwar soll "Regler nach oben" in beiden Modi eine Erhöhung der Empfindlichkeit bedeuten.
Mein Problem: Dazu muss ich aber mit dem Schalter das Vorzeichen des Mixers ändern können. Momentan habe ich es folgendermaßen: mit dem Schalter aktiviere ich einen Mixer, der Dummy 75% auf den Schieber mischt. Den Schieber habe ich auf 15% beschränkt. Somit sieht es im HH (+) Bereich aus, wie ich es möchte. Mitte 75%, Schieber unten 60%, Schieber oben 90%. Schalte ich um in den Normal-Modus, habe ich bei Schieber in Mitte die gewollten -75%, aber da der Schieber immer noch normale Ausrichtung hat bei Schieber unten -90% und bei Schieber oben -60%. Das finde ich recht unbrauchbar, da ich beim Umschalten aus +80 HH in -70 Normal gehe, statt den sinnvollen -80 Normal...
Wie habt ihr das gelöst? Wie kann ich das programmieren? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...
Danke und Grüße
Lars

Kommentar