Programmierproblem mc-18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lawww
    lawww

Programmierproblem mc-18

Hi,

ich habe es endlich mal über mich gebracht und damit angefangen meine Programmierung zu optimieren. Ein für mich wichtiger Punkt hierbei war es, die Gyro-Empfindlichkeit meines 401ers nicht mehr "nur" auf einem Schieberegler von -100 bis +100 zu haben. Ziel ist folgendes:

Ich möchte, dass ich mit einem Schalter die Empfindlichkeit zwischen -75 und +75 umstellen kann, also zwischen normal und hh mit einer "Standardempfindlichkeit" umschalten kann. Außerdem möchte ich mit den Schieberegler diese Empfindlichkeit um +/- 15 anpassen können. Uns zwar soll "Regler nach oben" in beiden Modi eine Erhöhung der Empfindlichkeit bedeuten.

Mein Problem: Dazu muss ich aber mit dem Schalter das Vorzeichen des Mixers ändern können. Momentan habe ich es folgendermaßen: mit dem Schalter aktiviere ich einen Mixer, der Dummy 75% auf den Schieber mischt. Den Schieber habe ich auf 15% beschränkt. Somit sieht es im HH (+) Bereich aus, wie ich es möchte. Mitte 75%, Schieber unten 60%, Schieber oben 90%. Schalte ich um in den Normal-Modus, habe ich bei Schieber in Mitte die gewollten -75%, aber da der Schieber immer noch normale Ausrichtung hat bei Schieber unten -90% und bei Schieber oben -60%. Das finde ich recht unbrauchbar, da ich beim Umschalten aus +80 HH in -70 Normal gehe, statt den sinnvollen -80 Normal...

Wie habt ihr das gelöst? Wie kann ich das programmieren? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...

Danke und Grüße

Lars
  • Steffen Graap
    Steffen Graap

Programmierproblem mc-18

Hallo Lars

Versuch es doch mal mit 2 Mixern. ?( Der eine wird mit dem Schalter eingeschaltet, der andere aus und umgekehrt. Dann kannst du den einen Mixer mit positiven Vorzeichen undden anderen mit negativen Vorzeichen belegen.

gruß Steffen

Kommentar

Lädt...
    X