Spektrum DX8 vs DX9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Spektrum DX8 vs DX9

Klar geht das. Nur will der fortgeschrittene Pilot mehr Features
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Letsgo
      Senior Member
      • 09.02.2015
      • 2522
      • Oliver

Hatter recht, Gyro wert im Flug mit einem Trimmer einzustellen ist klasse!

Hab mir jetzt die alte dx8 zugelegt für 110 Euro konnt ich nicht nein sagen.
      Mit ovp, 2x ar8000 mit 2x sat, tm1000 und kabelwerk.
      Sieht aus wie neu..
      Nur das Netzteil fehlt im Set..

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Netzteil ist alles von 12-15V möglich. Polaritat wurscht.
        Ich würde mir den 4000er LiPo vom HK kaufen, der ist genial.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• jumphigh
          Senior Member
          • 16.12.2009
          • 4248
          • Andreas
          • Allstedt

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
          Gyro wert im Flug mit einem Trimmer einzustellen ist klasse
          Kann man bei einer DX6 nicht die Trimmer um die Knüppel umwidmen? Oh, ist das alles armselig bei den Markenfunken...
          Grüße von Andreas

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Ich denke bei Multirotoren gehts.
            Kauf dir halt eine No-Name Funke und programmier alles selbst oder laß es "die Community" gratis für dich machen.

Kommentar

• jumphigh
              Senior Member
              • 16.12.2009
              • 4248
              • Andreas
              • Allstedt

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
              Kauf dir halt eine No-Name Funke und programmier alles selbst oder laß es "die Community" gratis für dich machen.
              Du weißt doch, dass ich eine Devo 10 mit Deviation habe. Ich verstehe nur nicht, wie man noch immer diese starren Konzepte von Spektrum, Futaba oder Graupner verteidigen kann? Nach all den Verrenkungen, um einfachste Funktionen zu lösen, die hier im Forum immer wieder angefragt werden, weiß ich nicht, warum man das Konzept frei belegbarer Mischer bei Deviation oder OpenTX nicht goutiert?
              Grüße von Andreas

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Da hat sich mittlerweile viel getan. Spektrum Sender sind mittlerweile sehr flexibel. Ein paar Features fehlen noch, aber die Sender werden permanent weiterentwickelt und die Softwareupdates gibts für die ganzen Sender der Familie.
                Ich personlich hab auch Ansprüche an die Hardware und die Haptik. Und die ist leider bei den Devos und der Taranis inakzeptabel. Für mich gibts sowieso nur die 18er

Kommentar

• jumphigh
                  Senior Member
                  • 16.12.2009
                  • 4248
                  • Andreas
                  • Allstedt

Du, ich hätte natürlich auch lieber eine bessere Haptik als die der Devo 10. Nur wenn ich lese, dass man Trimmer wahrscheinlich nur im Multikopter-Modus frei verwenden kann, weiß ich alles. Für ein FBL mag dieser Modus ja noch gehen, aber TS-Mixing im Sender wird so wohl nicht mehr zur Verfügung stehen. Was soll diese sinnlose Segmentierung auf bestimmte Modellarten? Das könnte man doch auch mit Modell-Templates als bequeme Vorlage lösen, ansonsten aber die Leute die Kanäle mit beliebigen Kurven und Funktionen belegen lassen.

Auch die absurden Aufpreise pro zusätzlichem Kanal sind doch lächerlich. Funkmodul und Protokoll sind heute doch immer gleich, die SW für mehr Kanäle ist auch schon vorhanden. Ich kaufe gerne eine DX6e mit 8 Kanälen und freier Programmierung nach Deviation- oder OpenTX-Art. Will mir aber keiner anbieten.
                  Grüße von Andreas

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Irgendjemand muss auch die Entwickler, Programmierer, Marketinkfuzzies, Service etc. bezahlen.
                    Die Diskussion ist müßig. Solange die Leute bereit sind, das Geld auszugeben und einen Markensender einem Bastelsender bevorzugen.....

Kommentar

• Thoemse
                      Senior Member
                      • 10.01.2016
                      • 1090
                      • Thomas
                      • Vorarlberg, Österreich

Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
                      Hatter recht, Gyro wert im Flug mit einem Trimmer einzustellen ist klasse!

Hab mir jetzt die alte dx8 zugelegt für 110 Euro konnt ich nicht nein sagen.
                      Mit ovp, 2x ar8000 mit 2x sat, tm1000 und kabelwerk.
                      Sieht aus wie neu..
                      Nur das Netzteil fehlt im Set..
                      Habe meine auch sehr günstig bekommen und bin total zufrieden damit. Sie hat eigentlich bis jetzt nur einen Nachteil: Kein Channelmapping an der Funke. Bis jetzt ist mir ein Flightcontroller untergekommen, der das nicht kann: Naza V2. Den musste ich regulär verkabeln anstatt mit PPM.

Ansonsten eine Top Funke! Empfänger empfehle ich Lemon DSMX Diversity Sats - die sind besser als die Originalen. Für Telemetrie den Orange 820X - da spart man sich neben ca. 100 € auch das klobige Telemetriemodul von Spektrum.

Ansonsten kann ich über die "alte DX8" nichts negatives berichten. Sie funktioniert, die Gimbals sind extrem wertig und fühlen sich toll an, der Akku hält relativ lange.
                      Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Es gibt mittlerweile den 4649T. Diversity-Telemetrie Sat. Nix PPM, sondern Satellitensignal.
                        Wobwi ich mit dem AR7700 mit TM1000 auch gut fahre. Im 250er sowieso, im 130er ist nur das TM1100 verbaut. Das wird ein Kandidat für den Telemetrie Sat.

Wenn ein FC nicht TAER kann dann ist er in meinen Augen Klump.

Kommentar

• Luftquirl
                          Member
                          • 10.12.2014
                          • 470
                          • Tommy

jumphigh hat schon gewissermaßen recht, man könnte das Zeug noch felxibler machen. Andererseits erwartet der Normaluser einfache Programmierbarkeit und man muss als "Markenhersteller" im Zweifel supporten können. Das gestaltet sich schwierig wenn man eine vollfelxible Firmware hat...

Hätte auch gerne "offene" Software auf der DX9. Könnte man ja alternativ anbieten.

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Wirds nicht spielen.

Kommentar

• ueber30
                              Mr. Protos
                              • 22.09.2006
                              • 2690
                              • uwe
                              • 37247 GroÃ?almerode

Ich weiß....fast 2 Jahre alter Thread,aber ich wärm ihn mal auf
                              Möchte mir gerne einen neuen Sender zulegen und schwanke da ein bischen.
                              Entweder die dx8g2 oder eine ca.6 monate alte gebrauchte dx9 black Edition zum fast gleichen kurs(etwas günstiger) wie die 8er als solo sender.
                              Wie würdet ihr euch entscheiden

Gruß Uwe
                              Protos 500
                              Protos 700...noch V1
                              DX9

Kommentar

• papads
                                Senior Member
                                • 07.01.2012
                                • 5575
                                • Werner
                                • Koblenz