Spektrum AR636 , Spannungsversorgung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rocket-tom
    Member
    • 03.06.2011
    • 962
    • Thomas
    • SÜW

Spektrum AR636 , Spannungsversorgung

Hallo zusammen,

in der Anleitung zum Spektrum AR636 habe ich auf S.19 folgenden Absatz gefunden:

2. Schalten Sie den Empfänger mit der Empfängerstromversorgung über einen
    freien Servokanal ein. Die orange LED auf dem Empfänger blinkt und zeigt
    damit an dass sich der Empfänger im Bindemode befindet.
    Schalten Sie NIEMALS den Empfänger über den BIND / DATA Telemetrieport ein.

Die Pins für Plus und Minus sind m.E. durchgängig auf die anderen Plus/Minus Pins gebrückt. Somit würde ich das so interpretieren, dass beim Bindevorgang die Spannungsversorgung nicht über den BIND/PROG Anschluß laufen soll (was bei Verwendung des Bindesteckers aber sowieso nicht möglich ist). Es wird ja nur die Masse auf Data gebrückt um damit den RX in den Bindemodus zu versetzen.

Für mich liest sich das etwas missverständlich da ich damit bei Einsatz eines externen BEC "eigentlich" damit einen Steckplatz verlieren würde.

Oder bezieht sich die Aussage nicht auf den Steckplatz BIND/PROG mit +/- sondern nur auf den einen Pin für DATA ?

Dieser o.g. Satz macht doch so keinen Sinn ?
    Bei anderen Spektrum RX ist mir das so nicht aufgefallen (oder ich hab's überlesen ...)

Grüße
    Tom
  • Hazelnut
    Member
    • 27.12.2009
    • 466
    • Stephan
    • München

AW: Spektrum AR636 , Spannungsversorgung

Hallo Tom,

also ich verstehe den Text so, dass die Stromversorgung an jedem beliebigen Empfängerkanal angeschlossen werden darf, nur nicht am Telemetrieanschluss.

Für ein externes BEC brauchst Du doch eigentlich immer einen Zusatzkanal, wenn Du nicht das BEC vom Drehzahlsteller verwenden möchtest, es sei denn, Du verwendest ein V-Kabel.

Vielleicht habe ich Dein Problem auch falsch verstanden, schaue doch mal in den originalen Englisch-Text der Bedienungsanleitung. Manchmal wird dann alles klarer.
    [FONT="Verdana"]Grü�e, Stephan[/FONT]

Kommentar

• rocket-tom
      Member
      • 03.06.2011
      • 962
      • Thomas
      • SÜW

Zitat von Hazelnut Beitrag anzeigen
      ...Manchmal wird dann alles klarer.

Hi,
      das hab ich gemacht, aber da steht das selbe.

Und ich habe die Pins von Plus (und Minus) gegeneinander gemessen und konnte keinerlei Widerstand, bzw. Diodenstrecke zwischen den Pins erkennen.

Für mich sind somit alle Plus Pins (und alle Minus Pins) direkt gebrückt.

Und ein Zusatzkanal, nur für den Anschluß für ein extenes BEC ist nicht gerade sinnvoll. Klar, Y (oder auch V) Kabel ist eine Lösung ...

Grüße
      Tom

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Die Manuals für die Stabi Dinger sind Scheisse. Anders kann man es nicht ausdrücken.
        Plus und Minus sind durchverbunden.
        Es macht allerdings Sinn den Datenport mittels Kabel rauszuführen, damit du das Ding einfach programmieren kannst.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
        X