Spektrum Airware 2.x

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lottacustoms
    Senior Member
    • 16.04.2015
    • 1135
    • Marco
    • Bei Tübingen

Spektrum Airware 2.x

Hallo,

weiß eigentlich jemand wann endlich mal ne komplett neue
    Airware wie schon seit erscheinen der ersten DX9 angekündigt rauskommt???

Horizon uns Spektrum halten sich hier ja komplett verdeckt.
    So wie ich das verstanden habe wäre ja dann so ähnlich wie bei Jeti und Graupner eine
    Programmierung von Komponenten mittels Sender möglich.

Gruß
    Marco
  • michaelczaja
    Senior Member
    • 27.09.2014
    • 1489
    • Michael
    • Duisburg

AW: Spektrum Airware 2.x

meine glaskugel ist gerade vom tisch gefallen ;-)
    Michael

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigen
      So wie ich das verstanden habe wäre ja dann so ähnlich wie bei Jeti und Graupner eine
      Programmierung von Komponenten mittels Sender möglich.
      Hi,

woher hast du die Info? Ich meine mal gelesen zu haben (glaub auf HF im Brain Unterforum), dass Spektrum da nicht mitmacht und somit die FBL Programmierung mit Spektrum Sendern nicht kommen wird. Aber ich hoffe, du hast recht!
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8956
        • Robert
        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
        woher hast du die Info? Ich meine mal gelesen zu haben (glaub auf HF im Brain Unterforum), dass Spektrum da nicht mitmacht
        Ich glaube "mukenukem" hat das öfter mal erwähnt!
        Grüsse Robert
        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Spektrum muss mitmachen. Wer weiß, vielleicht ist die nächste die 2.0.

Alles was ich weiß ist daß "Forward Programming" mit der 2.0er Airware kommt. Welche mit der DX9 angekündigt wurde (da hat wohl irgendsoein Marketingdepp die Klappe nicht halten können und ein Buzzword aus einem internen Dokument/Feature Request rausgesaugt und ins Prospekt geschrieben).

Stabis hätt Spektrum mittlerweile genug, und die Programmierung mittels Audiokabel ist fürn A. Ein heißer Tip wäre die Stabiprogrammierung für das Alpha (von Spek). Die 7350/9350 sollten es eigentlich auch können. BX ? Bezweifle ich. Keine passende Telemetrie. Zumindest die aktuellen. Spricht natürlich nix dagegen für die 7350/9350 eine FBL Software zu schreiben. Aber ich denke da kommt eher ein neues BX raus. Die Amis haben irgendwie andere Prioritäten.

Natürlich werden nur Spektrum Stabis unterstützt werden, und ich schätze nur die Flächenstabis. Aber solange es Leute wie Tom und den Dirk gibt würde ich mir da keine Sorgen machen, daß das nicht auch mit anderen Stabis funktionieren wird. Wobei ich nicht wirklich viel Nutzen gegenüber der "herkömmlichen" Methode mittels BT sehe. Es sind im Telemetrieprotokoll zwar etliche Gyro-Spezifische Felder vorgesehen, aber das Setup läuft doch eh größtenteils zuhause auf der Werkbank und draußen gibts noch ein wenig Feintuning der Gain Werte und voila.
          Bei guten Stabis kann man mehrere Gains auf diverse Kanäle verteilen, so hat man nach ein paar Flügen eh alles optimal. Und danach ? Braucht man das eh nimmer. Maximal nich ein bissl Gaun korrigieren, dafür gibts 2 Trimmer (DX9 aufwärts).

Eins weiß ich, an ein VBC kommt das sicher nicht ran.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan
            • Mal hier,... mal da... :)

Habe den Post gefunden:

Spektrum is furthest behind in terms of capability. No chance. And they won't open any part of the TX software for 3rd party developers.

Jeti is the only forward thinking mfg right now allowing third party development.
            Quelle

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
            Natürlich werden nur Spektrum Stabis unterstützt werden
            Genau hierum geht's ja! Dass markenfremde Stabis programmiert werden können (wie bei Jeti).
            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Dafür muss man das Interface für fast jedes Stabi anpassen. Am Sender. Nö. Sicher nicht. Spektrum wird zwar offener was die Specs betrifft, aber die Sendersoftware bleibt sicher zu.
              Aber wenn man das User Interface eines Spektrum Stabis dafür missbraucht, ist es machbar.

Und es ist momentan nicht die Top Priorität FBL Systeme zu unterstützen. Im Moment geht die meiste Manpower Richtung Quad.
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• lottacustoms
                Senior Member
                • 16.04.2015
                • 1135
                • Marco
                • Bei Tübingen

Hallo,

hat jemand ne Ahnung wenn mal wieder eine neue Airware rauskommt ???

Die letzte kam ja im Januar.

Es fehlen mir doch noch lauter neue versprochene Funktionen.

Gruß
                Marco

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Ja. Demnächst.

Die 2.0 wirds wohl nicht werden. Aber es kommen etliche neue Telemetriesensoren und die neuen Features der DX20 mussten ja auch implementiert werden.

Was wurde denn versprochen (mal abgesehen von Forward Programming, von dem keiner wirklich weiß was es ist und es auch maximal das Alpha unterstutzen wird) ?
                  Zuletzt geändert von mukenukem; 28.11.2016, 19:15.

Kommentar

• michaelczaja
                    Senior Member
                    • 27.09.2014
                    • 1489
                    • Michael
                    • Duisburg

Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigen
                    Es fehlen mir doch noch lauter neue versprochene Funktionen.
                    was fehlt dir denn?
                    Michael

Kommentar

Lädt...
                    X