Nine Eagles General link an DX9/ Robbe Arrow Trainer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DLGAIC-Topper
    DLGAIC-Topper

Nine Eagles General link an DX9/ Robbe Arrow Trainer

Gegeben :-):

1. Spektrum DX9
    2. Nine Eagles General link (NE-480133)
    3. Robbe Arrow Plus Trainer

Ich kriegs nicht gebunden. Welche Schritte muss ich genau durchführen?

An der DX9 muss der Lehrer-Schüler-Modus aktiviert sein?

Freue mich über jede Hilfe :-).

Bisherige Schritte versucht:
    • General link (GL) auf "Spektrum" eingestellt
    • Kabel A an DX9 (schaltet sich selbst ein. Wenn ich dann Sender mit Taster einschalte, erlischt Anzeige auf GL?...also Anschalter auf DX9 auf "Aus"?)
    • General Link: Bindknopf gedrückt, Kabel A angeschlossen
    • Bindemodus wird angezeigt (Lauflicht)
    • Heli an Akku anschließen
    • warten, warten, warten...aber er bindet nicht.

Wo liegt mein Fehler?
  • jumphigh
    Senior Member
    • 16.12.2009
    • 4248
    • Andreas
    • Allstedt

AW: Nine Eagles General link an DX9/ Robbe Arrow Trainer

Du weißt auch sicher, dass der Arrow Plus Trainer mit dem alten NE-Prokoll der J4/5/6 fliegt? Kurz vor dem Ende von Robbe wurden viele der NE-Empfänger auf S-FHSS für den direkten Betrieb von Robbe-Futabas umgestaltet. Da steht dann FTR auf dem Modell. Auch die J6 aus solchen RTF-Paketen sprachen dann S-FHSS und nicht mehr NE. Dein General-Link-Modul ist für die alten Versionen mit NE-Protokoll, für die neueren FTRs gibt es das GLM NE-480193.

Ansonsten: Bindeknopf am Arrow auch betätigt? Siehe diesem Thread aus dem Forum. Mein Solo Pro 130 mit NE-Board hat das nicht und bindet automatisch nach Einlegen des Lipos, aber zumindest bei den S-FHSS-Versionen der NE-Empfänger ist offenbar immer ein Bindeknopf am Modell zu betätigen (siehe auch S-FHSS-Zusatzempfänger für den Walkera V120D02S/Robbe CP120). Das Vorhandensein eines solchen Tasters könnte auch darauf hinweisen, dass du evtl. das falsche GLM hast.
    Grüße von Andreas

Kommentar

• DLGAIC-Topper
      DLGAIC-Topper

Danke dir! Das ist wohl das Problem. Ich brauche das Muodul NE480193 und nicht das NE480133.

Mein Heli ist FUTABA Transmitter Ready. Dann werd ichs wohl umtauschen.

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Damit am Trainerport der DX9 was rauskommt darf sie nicht eingeschaltet werden. Durch anstecken am Trainerport schaltet sich der Sender ein und nur dann kommt da ein Signal raus. Du kannst verschiedene Modellspeicher anlegen für die verschiedene Modelle. Sonst musst nix einstellen.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 28.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Zitat von DLGAIC-Topper Beitrag anzeigen
          Danke dir! Das ist wohl das Problem. Ich brauche das Muodul NE480193 und nicht das NE480133.

Mein Heli ist FUTABA Transmitter Ready. Dann werd ichs wohl umtauschen.
          Es gibt ein blaues und ein gelbes General Link Modul. Ich habe das gelbe an einer Futaba T6 hinten dran, um meinen Nine eagles Blackhawk Heli mit zu fliegen. Hatte auch erst den Schüler Lehrer Mode an, brauchte man aber nicht er flog auch einfach so mit dem GLM .
          GruÃ? Alex

Kommentar

• DLGAIC-Topper
            DLGAIC-Topper

Danke euch! Hab das andere bestellt...jetzt heißt es hoffen :-)

Kommentar

• DLGAIC-Topper
              DLGAIC-Topper

So, Umtausch hat problemlos geklappt, Heliw urde erfolgreich gebunden. bevor ich jetzt an den ersten Start gehe...welche Einstellungen an der DX9 sind richtig?

Beim ersten GENERAL LINK war eine Liste mit den Einstellungen für Spektrum dabei, diesmal nicht. 90 Grad ja? Sonst noch?

Kommentar

• DLGAIC-Topper
                DLGAIC-Topper

So getestet...es mussten keine weiteren Einstellungen vorerst vorgenommen werden :-)...anstecken, binden und gut is :-)

Kommentar

Lädt...
                X