V-Bar Control Gas Schalter belegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mountainflyer
    Member
    • 27.02.2012
    • 697
    • marc

V-Bar Control Gas Schalter belegen

Hy Leute, ich hab mir Heute ne Vbar Control geholt, hab den Logo jetzt programmiert und eingestellt, so weit so gut. Ich habe jetzt noch ne Frage zur Gas Schalter Belegung.
    Ich kann mir denken, dass ich mit Recherche auch auf eine Antwort kommen würde ist aber schon spät und möchte Morgen in aller Früh zum Fliegen gehen, deshalb bin ich jetzt mal so faul und frag ganz ungeniert

ich möchte den den drei Stufenschalter mit Gas 60%, 70% und 80% belegen und den Lehrer/Schüler Schalter mit Gas ca. 25% belegen um das Bailout nutzen zu können, währe das so Grundsätzlich möglich? wenn ja, geht das unabhängig von der Bank Umschaltung? bis jetzt sieht's so aus: 3 Stufenschalter (links oben) für > Motor Aus > Leerlauf > Motor an, wenn ich jetzt in den Drehzahlen Switchen möchte muss ich das über einen anderen Schalter machen, nämlich mit dem, dem ich die drei Bänke durchschalte. Gefällt mir so aber überhaupt nicht, gibts da ne Lösung? oder muss ich mich umstellen??

Währe super wenn mir da einer von den Erfahrenen Vbar Piloten ein bisschen helfen könnte.

lg marc
    Unser Flight Team auf Youtube
  • Mountainflyer
    Member
    • 27.02.2012
    • 697
    • marc

AW: V-Bar Control Gas Schalter belegen

noch was, kann ich die Flugphase Autorotation nur in der Pro Version nutzen?

Kommentar

• Mountainflyer
      Member
      • 27.02.2012
      • 697
      • marc

Hab alles raus gefunden. Finde es ziemlich witzig wie sehr "plug n play" das ganze aufgebaut ist, aber auch irgendwie schade für die Materie, Modellflug.

Kommentar

• Bundesbulf
        Senior Member
        • 23.05.2011
        • 4109
        • Ulf
        • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
        wieso ist das schade für den Modellflug...? Es ist vielleicht schade für den Modellbauer - oder Modellprogrammiernerds. Aber für den Modellflieger ist es doch super. Ich mag meine VBC...

Und für die Tüftler und Bastler, die lieber Programmieren und Einstellen als zu Fliegen gibt es ja genügend Alternativen.

PS: ach ja, bitte die smileys beachten - bevor sich noch jemand ernsthaft über meine Aussagen aufregt.
        GruÃ? und so,
        der Ulf

Kommentar

• Mountainflyer
          Member
          • 27.02.2012
          • 697
          • marc

ja ist schon so. hatte vorher echt freude dran über den sender das zeug einzustellen, bin ja auch bekennender mikado fan. aber den regler assistenten finde ich schon etwas strange, ne gas kurve einzustellen darf doch nicht zuviel sein?! jedenfalls hab ich freude am sender, sie wird aber trozdem nicht mein haubtsender werden, mehr halt ein "nice to have" stück

Kommentar

• bluesky
            Senior Member
            • 18.08.2010
            • 2294
            • Felix
            • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von Mountainflyer Beitrag anzeigen
            ja ist schon so. hatte vorher echt freude dran über den sender das zeug einzustellen
            Dann stell mal ein Flugzeug mit der VBC ein. Wenn das nicht im Assistenten auftaucht wird es schnell Komplex mit Makrozellen. Hat mich bei meinem Jet ne menge graue Haare gekostet. Dafür kann man aber ne Menge anstellen mit Makrozellen...
            GruÃ?

Felix

Kommentar

Lädt...
            X