MPX Cockpit SX 9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andul
    Member
    • 20.10.2013
    • 78
    • Andy
    • Rechberg / MBC Hemau

MPX Cockpit SX 9

Hallo zusammen,

ich habe die oben genante Anlage und Versuche nun sie mit meinem T Rex 700 und dem Microbeast verbinden. Hat auch alles schon gut geklapt nur habe ich mit dem Heck Probleme. Bzw. mit der Kreiselempfindlichkeit.

Ich weiß nicht an welchen Kanal ich das braune Kabel vom Beast anschließen soll.
    Und ich habe auch in der Anlage noch nichts gefunden um etwas einzustellen.

Bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank schon Voraus.

Gruß Andy
    T Rex 700E; T Rex 500; BO 105 im Bau.
  • Thomas L.
    Senior Member
    • 14.02.2013
    • 2890
    • Thomas

AW: MPX Cockpit SX 9

Hallo Andy,

die Kreiselempfindlichkeit müsste eigentlich Kanal 6 sein.

Grüßle Thomas

Kommentar

• catdog79
      Member
      • 28.07.2008
      • 772
      • Tobias

Ich wollte dir hir gerade die Antwort schreiben und habe mir zum Spass mal die Anleitung runtergeladen und reingeschaut, da ich die Royal Pro16 habe und ich nicht wusste ob die Menuführung bei den neuen Sendern identisch ist.

Dann musste ich feststellen dass die ANleitung gerade mal 12 Seiten umfasst, davon sind ca. 7 Seiten einfach uninteressant was die Programmierung angeht.

Somit sind noch 5 Seiten übrig, dort steht auch etwas über die Servozuordnung.

Daher bitte selbst lesen, es ist heutztage schon echt frech wenn man noch nichtmal die Anleitung in die Hand nimmt und es wenigstens mal selbst versucht.

Zumal die Anleitung so kurz und überschaubar ist.
      Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• Kurbel.Urmel
        Die Besenflugschule
        • 25.09.2013
        • 1453
        • Omar

@catdog: Du kannst dir die Anleitung noch nicht wirklich angeschaut haben, da steht so gut wie nichts über das Helisetup drin. Dann ist es wirklich frech gleich jemanden so an zu gehen.

Kanal 5 = Gas
        Kanal 6(Aux1)= Kreisel
        www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• catdog79
          Member
          • 28.07.2008
          • 772
          • Tobias

Anleitung Seite 10 Punkt 6 und 7.
          Genauer Punkt 7b Servozuordnung.

Dort kann man die Kanalbelegung der einzelnen Funktionen finden.

Ich habe den Punkt in 2min in der Anleitung gefunden, also bitte das kann man jedem auch selbst zutrauen. Dafür müsste man sich halt die Zeit nehmen um 5 Seiten Manual zu lesen und vieleicht den Sender direkt mit dazu nehmen und die Punkte durcharbeiten.

Aber es halt einfacher ein Thread zu eröffnen und andere die Arbeit machen zu lassen.

Wenn das ein 500 Seiten Manual wäre würde ich ja nichtmal was sagen, weil man dort oft nur schwer den richtigen Teil findet, aber bei den paar Seiten hätte man es auch mit dem Sender durchprobieren können.

In unserer Gesellschaft nimmt dieses Problem aber immer mehr zu. Leider

Desweiteren muss er sich soweiso mit dem Sender beschäftigen, weil die nächste Frage wird sein "Wo stelle ich den Gain Wert für den Kreisel ein".
          Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• Kurbel.Urmel
            Die Besenflugschule
            • 25.09.2013
            • 1453
            • Omar

Dann steht in der Fernsteuerung trotzdem nichts von Kreisel, lediglich Aux1-3

Die neue Cockpit ist an dieser Stelle wenig hilfreich, wenn man sie erstmalig programmiert, ist es ein Krampf, die "alte" (Anleitung) war da wesentlich aufschlussreicher
            Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 27.07.2016, 18:46.
            www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• Andul
              Member
              • 20.10.2013
              • 78
              • Andy
              • Rechberg / MBC Hemau

Hallo,

bin vorher Futaba geflogen und da ist des ganz anders.
              Ich habe nicht gewusst das man das so zuordnen muss.
              Habs jetzt hinbekommen!
              Danke an die die geholfen haben.
              Und auch Danke an Catdog, hat mir auch geholfen über den Tellerrand zuschauen.

Danke nochmal und Gruß Andy.
              T Rex 700E; T Rex 500; BO 105 im Bau.

Kommentar

Lädt...
              X