Spektrum DX8 2.gen Blade Nano Cps programmieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quasar874
    Quasar874

Spektrum DX8 2.gen Blade Nano Cps programmieren

Hallo liebe Fliegerfreunde,

Ich bin gerade dabei, als erfahrener Anfänger, von einem FixPitch auf den Blade Nano Cps BNF umzusteigen. Gleichzeitig habe ich mir die Spektrum DX8 2. Gen zugelegt um in Zukunft für den Traum eines großes Helis gewappnet zu sein. Leider habe ich komplett Probleme die Dx8 auf den Heli zu programmieren.
    Foren und Videos haben nicht weitergeholfen da immer nur Bezug auf die "alte" Dx8 genommen wird. Auch das runterladen eines Profils von Spektrum war nicht erfolgreich, das Profil erscheint nicht in der Modelliste.
    Hat schon jmd Erfahrungen mit der Dx8 2. Gen und den programmieren des Blade Nano Cps?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    Beste Grüße
  • 47110815
    Senior Member
    • 30.07.2014
    • 4427
    • Thomas
    • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

AW: Spektrum DX8 2.gen Blade Nano Cps programmieren

http://www.bladehelis.com/ProdInfo/F...-Manual-DE.pdf

Versuch mal das Setup auf Seite 24 für DX7 (neu), DX9, DX18.
    Liebe Grü�e
    Thomas

Kommentar

• Quasar874
      Quasar874

Ok, werde ich mal versuchen. Schonmal vielen Dank!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Quasar874
        Quasar874

Hab das jetzt nach der Anleitung so eingestellt wie auf der Seite 24 beschrieben. Wenn ich den bindevorgang so ausführe wie in der Anleitung beschrieben dann passiert folgendes: DX 8 sagt Binding complete und dann leuchtet die rote led, des weiteren kann Man die Nick und Roll Funktion nicht ausführen weil die Servos nicht in Ausgangs Stellung gehen!
        Also nach einem links Schwenk bleibt der Servo links obwohl der Knüppel in der Mitte steht....hat jmd dafür eine Erklärung?
        Vielen Dank!

Kommentar

• 47110815
          Senior Member
          • 30.07.2014
          • 4427
          • Thomas

Das kann OK sein, da das FBL keine Bewegung vom Heli feststellen kann und somit weiter in die Richtung steuert. Wenn Du den Heli mal auf die linke Seite kippst, sollte es wieder zurücklaufen. Teste das mal.
          Liebe Grü�e
          Thomas

Kommentar

• finebel
            Member
            • 16.11.2015
            • 373
            • Finn
            • Flensburg und Umgebung

Halte beim Binden mal den Linken Steuer-Knüppel in die rechte untere Ecke gedrückt.

Kommentar

• 47110815
              Senior Member
              • 30.07.2014
              • 4427
              • Thomas

Genau. Hatte ich vergessen zu schreiben. Danke!
              Liebe Grü�e
              Thomas

Kommentar

• Rabid121
                Rabid121

... alternativ kannst du direkt bei Spektrum fertige Setups für deinen Sender runterladen. Die funktionieren als Basis gut und sind "im Prinzip" genau die Einstellungen lt. Anleitung.

LG
                Michael

Kommentar

• FelixWype
                  FelixWype

Hallo Zusammen,

bin ein Kumpel von Quasar und habe die gleichen Probleme! Leider klappt das Speichern des Profils von Spectrum nicht. Die dx8 erkennt die SD-Karte aber sobald ich auf 'laden' gehe passiert einfach nix! Ich habe die DX8 G2 jetzt so programmiert wie in der Anleitung unter DX7 (neu) beschrieben und kann im " Normal Mode " drehzahlgesteuert fliegen! ich kann auch in " Stunt Mode 1-2" pitch gesteuert fliegen nur habe ich da keine Leistung....der Heli ist total träge...Hold Funktion geht nicht und Safe auch nicht! Komme da einfach nicht weiter! In der Anleitung steht leider gar nichts über das "Digital Switch Setup"... kann mir jemand mit der DX8 G2 vielleicht sagen welche Einstellungen er da verwendet? Freue mich über jeden Ansatz da leider der Frust überhand nimmt :

MFG Felix

Kommentar

• lipo123
                    Member
                    • 24.11.2006
                    • 245
                    • Karl-Heinz
                    • Dornburg/Westerwald

hallo Felix,

nun hast Du mal eine andere SD-Karte probiert ? die den Sendern beiliegenden Karten funktionieren in den meisten Fällen nicht, das war bei meiner DX9 ebenso, habe dann eine von Transcend mit 2GB genommen und die geht einwandfrei.

Bei den Spektrumsendern sind ab der neuen DX6 bis DX18 alle Programmierungen gleich und man kann die Files übernehmen, die Anlagen unterscheiden sich lediglich in der Anzahl der Kanäle und Funktionen, bzw. zum Teil auch in der Optik.

Bei den Digitalschaltern steht z. B. beim Schalter B für die Modeumschaltung bei Pos 0 = 100% bei Pos 1 = 0% und bei Pos 2 = -100% und unten bei Kanal steht Fahrwerk damit sollte die Umschaltung der einzelnen Modis klappen.

Der Panikbutton bei mir Taster I hat bei Pos 0 = 100% und bei Pos 1 = -100% und bei Kanal = aus

Solltest Du gar nicht weiter kommen gib mir Deine Mailadresse dann schicke ich Dir mal mein SPM-File zu, das funktioniert bei mir sowohl an der DX6 als auch an der DX9 und sollte demnach auch mit der DX8 neu funktioieren.

lg Karl-Heinz
                    DX9, DX18t

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Du hast das runtergeladen ? Du darfst kein DX8 Setup runterladen, das ist die alte.
                      Das speicherst du auf die SD Karte. Danach per Klick auswerfen, danach entfernen. Dann in den Sender rein, Modell importieren(oder laden, keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt). kurz warten, File auswählen. Fertig.

Es gibt auf der Spektrum Seite (dort wo du den Sender registriert hast) einen SD-Karten Formatierer. Formatiere damit die Karte wenns nicht klappt.
                      Karte Muß kleiner gleich 32GB sein (KEINE SDXC, nur SDHC oder SD Kaeten werden unterstützt). Ich empfehle echte Sandisk Karten.
                      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Rabid121
                        Rabid121

Zitat von lipo123 Beitrag anzeigen
                        ...nun hast Du mal eine andere SD-Karte probiert ? ....
                        Genau! War bei mir auch ein Problem. Mit anderer SD Karte kein Problem mehr => eben vor 2-3 Wochen das Nano CP S SPN-File auf die DX9 geladen ohne jedes Problem. Achtung: hast du sicher das richtige Profil geladen?

Kommentar

• FelixWype
                          FelixWype

Vielen Dank Jungs für die schnellen Antworten! Werde mich heute Nachmittag dran setzen und dann berichten!

MFG

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Nicht verzagen. Ist ein toller Sender. Du mußt ihn nur besser kennenlernen.
                            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Quasar874
                              Quasar874

Vielen lieben Dank Jungs für eure schnelle und kompetente Hilfe!
                              Wir haben jetzt das Profil von mukenukem runtergeladen und der erste Eindruck sieht perfekt aus. Jetzt warten wir auf weniger Wind und dann wird er draußen richtig getestet
                              Viele Grüße Chris & Felix

Kommentar

Lädt...
                              X